1000.00 Geld, Fehler??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe sa-mp.de Community, ich habe ein Problem und zwar möchte ich es so machen das wenn man Geld auf der Hand hat das es dan so einen Punkt hat bei den letzten zwei Zahlen.
    if(strlen(geld_str) == 10) format(str, sizeof(str), "%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 9) format(str, sizeof(str), "0%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 8) format(str, sizeof(str), "00%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 7) format(str, sizeof(str), "000%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 6) format(str, sizeof(str), "0000%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 5) format(str, sizeof(str), "00000%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 4) format(str, sizeof(str), "000000%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 3) format(str, sizeof(str), "0000000%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 2) format(str, sizeof(str), "00000000%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 1) format(str, sizeof(str), "000000000%d", geld);
    else if(strlen(geld_str) == 0) format(str, sizeof(str), "00000000,00", geld);
    Wenn ich das so mache wie beim letzten ist das "," zwar da jedoch verschwindet es sobald man Geld dazu bekommt.



    Zudem ist das ein Textdraw "Geld System".





    MfG,
    FabianLP!


  • Ja aber ich kann ja nicht einfach bei jeder Zahl bei den zwei letzten zwei Zahlen ein Komma hinsetzen.
    Das geht doch gar nicht auf.




    MfG,
    FabianLP!

  • [quote='IPrototypeI','index.php?page=Thread&postID=1520772#post1520772']
    FabianLP!


    Es wäre besser wenn du nochmal erläuterst was du genau bewerkstelligen möchtest.
    Also generel willst du die nullen bis zu maximal 10 zeichen davor haben dazu hab ich mich wieder vertan xD also langsam sollte jetzt schluss damit sein
    %010d
    da reicht nun das formatieren einmal
    format(str, sizeof(str), "%010d", geld);