Anti-Spawnkillschutz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich will etwas scripten wobei ich allerdings nicht weiß wie ich es machen soll. Undzwar habe ich ein Anti-Spawnkillschutz eingebaut.
    if(SpawnKillAktiv[issuerid] == 1){SpawnSkillSchutz(issuerid);


    Ich will, dass wen ein User wo der Spawnschutz aktiv ist getötet wird ein Dialog geöffnet wird, wo man auswählen kann ob der User für 30 Minuten ins Prison soll oder ihm nachgegeben werden soll.


    Dialog kann ich erstellen, allerdings weiß ich nicht, wie die if abfrage in onplayerdeath aussehen soll...


    Kann mir einer Helfen?


  • if(SpawnKillAktiv[playerid] == 1) //On PlayerDeath
    {
    //For schleife..


    //Adminabfrage


    //Dialog für Admins anzeigen
    }


    Sollte klappen :)


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Ja genau DialogHD


    Ich will, das der getötete entscheiden kann, ob er den "Täter" ins prison kommt oder nicht.


    Dein Täter ist wie gesagt "killerid"
    der, der den Dialog bekommt also der, der getötet wurde ist "playerid"


    evtl währe es sinnvoll die killerid in einer variable zu Speichern, da diese ja unter
    OnDialogResponse noch einmal gebraucht wird.

  • Ja genau DialogHD


    Ich will, das der getötete entscheiden kann, ob er den "Täter" ins prison kommt oder nicht.


    Denn ShowPlayerDialogForPlayer(playerid, DIALOG_blabla, DIALOG_STYLE, blabla, "Strafe", "Prison\nBan usw.", "Auswählen", "Beenden");


    Bei onplayerdeath ungefähr so:



    if(SpawnKillAktiv[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialogForPlayer(playerid, DIALOG_blabla, DIALOG_STYLE, blabla, "Strafe", "Prison\nBan usw.", "Auswählen", "Beenden");
    }


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Wie meinst du das?


    Kannst du mal das scripten?


    oben:
    new SPKillID[MAX_PLAYERS];


    unter OnPlayerDeath:
    if(SpawnKillAktiv[playerid] == 1)
    {
    SPKillID[playerid] = killerid;
    ShowPlayerDialogForPlayer(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, DIALOG_STYLE, dialogid, "Du wurdest im Spawn Schutz gekillt\nMöchtest du das dein Killer bestraft wird?", "Bestrafen", "Verzeihen");
    }


    unter OnDialogResponse:
    if(dialogid == dialogid)
    {
    if(response == 1)
    {
    SetPlayerPrison(SPKillID[playerid]); //Ich weis ja nicht wie das ganze bei dir ist :)
    }
    else if(response == 0)
    {
    return 1; //Wenn ihm "verziehen" werden soll.
    }
    }