Countdown Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus Leute ich brauch mal kurz eure Hilfe.
    Ich habe nun ein kleinen Bombenplatz gebastelt auf der die eine Seite die Bombe platzieren und die anderen defusen können. Nun ist das so. Angenommen ich defuse eine geplantete Bombe bei 8 Sek dann lasse ich im Script den Timer vom Countdown der runter zählt töten. Nun wenn man dann das 2. mal die Bombe plaziert startet der countdown dort wo er zuvor aufgehört hat also bei unserem Beispiel bei 8 Sekunden. Nun weiß ich nicht wieso. Kann man Textdraw's neuerdings nicht nur verschwinden sondern auch töten lassen? Also hier mein countdown der eig. immer bei 30 starten sollte.
    Um die Bombe zu starten
    Toeten = SetTimer("countdown",1000,false);


    Countdown
    new Count = 31;
    public countdown()
    {
    Count--;
    new String2[256];
    format(String2, sizeof(String2), "%d",Count);
    TextDrawSetString(Bombe, String2);
    Toeten = SetTimer("countdown",1000,false);
    if(Count >1)
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)PlayerPlaySound(i, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(Count == 0)
    {
    //Iwas
    }
    return 1;
    }
    Wäre bei jeder Hilfe dankbar

    KleineHilfe 2.0

  • new Count = 31;


    public countdown()
    {
    Count--;new String2[256];format(String2, sizeof(String2), "%d",Count);
    TextDrawSetString(Bombe, String2);
    Toeten = SetTimer("countdown",1000,false);
    if(Count >1){for(new i = 0; i < GetMaxPlayers();
    i++)PlayerPlaySound(i, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);}
    if(Count == 0)
    {
    //Irgendetwas}return 1;
    }


    soo ist das schon besser

  • Merci das du das selbe nur etwas kleiner geschrieben hast^^
    Wie auch immer, Problem weiterhin vorhanden.(Countdown schaltet sich nicht zurück beim erneuten verwenden)


    //Edit
    Ich versuche mal mit TextDrawDestroy zu arbeiten

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()

  • //Edit
    Alles klar, ich Idiot habe vergessen beim vollenden des defusen
    den counter wieder auf 30 zu stellen. Hat dennoch jemand eine Idee wie man verhindern kann das beim auftauchen des neuen textdraws kurz die alte Zahl angezeigt wird wo der alte Textdraw gestoppt hat?

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()