Hallo,
ist es möglich, das Objekte also "Müll" auf einer Bestimmten Route Auftaucht.
Also das man das Scriptet das das Auftaucht und ich mit meinem Sweeper dann drüber fahre und es wieder Verschwinde.
Habe damit keine Ahnung ob es geht.
Vielen Dank.
Hallo,
Also das man das Scriptet das das Auftaucht und ich mit meinem Sweeper dann drüber fahre und es wieder Verschwinde.
Vielen Dank.
Ja , es ist möglich
ja ich würde sagen das ist möglich du musst einfach zufällig ein object spawnen lassen und einfach abfragen ob der spieler den job hat bzw in dem fahrzeug sitzt. wenn ein spieler drüber fährt.
MFG
xDNGRSx
oder du machst das mit checkpoints.
So das wenn er den Job startet das an dem Checkpoint der Müllbeutel steht und wenn er im checkpoint steht es wieder löscht habe ich auch so gemacht
MfG
Master
drüber fahre und es wieder Verschwinde.
Ob es dann verschwindet weiß ich nicht aber der Rest geht jedenfalls
Und wie :D?
york doch ich kann versichern das es verschwindet :P^^
shoxx add mich einfach mal skype
MFG
xDNGRSx
Den Müll (bzw. die gewünschten Objekte) an einer bestimmten Position erstellen -> Abfragen, ob der Spieler in einem Sweeper sitzt -> Abfragen, ob die Position des Spielers, mit der des Objektes identisch ist -> Falls ja: einfach MoveObject, doch bei der ursprünglichen Höhe h 10 (oder mehr) subtrahieren, damit das Objekt nicht mehr zu sehen ist.
Viele Grüße,
Raffael Litrico
Wozu DestroyObject, wenn es MoveObject gibt und in diesem Fall viel sinnvoller wäre?
Wenn man MoveObject verwendet und damit dann das Objekt unter die Minimalhöhe schiebt, damit das Objekt nicht mehr zu sehen ist, dann ist das Objekt trotzdem immer noch da.
Macht man das einmal, ist das kein Problem, doch irgendwann würde es dann soviele Objekte geben, dass diese nicht mehr geladen werden bzw. es bei den Spielern anfängt zu laggen.
Außerdem ist es viel sinnvoller das Objekt zu zerstören, als es nur "unsichtbar" zu machen.
Die richtige Frage wäre in diesem Fall also: Warum MoveObject verwenden, wenn es DestroyObject gibt?
Informiere dich am Besten nocheinmal über die SA:MP Limits.
BlackLegend
Mal wieder geteilte Meinungen hier.
Nimm MoveObject, warum immer Destroyen und neu Createn wenn man es auch runter und wieder hoch moven kann wenn es wieder benötigt wird?
Von dem her wie bereits gesagt: MoveObject.
Raffael_Litrico nein ist es nicht sinnvoll moveobject zu nutzen da man die vari einfach wieder neu verteilen kann und nicht hoch und runter macht weil wenn 2 leute das machen und das object spawnt dann sind 2 da bei moveobject nur 1.
nein ist es nicht sinnvoll moveobject zu nutzen da man die vari einfach wieder neu verteilen kann und nicht hoch und runter macht weil wenn 2 leute das machen und das object spawnt dann sind 2 da bei moveobject nur 1.
Man kann doch abfragen ob das Objekt bereits erstellt ist? Mit MoveObject ist es Ressourcenschonender.
Alles anzeigenHallo,
Vielen Dank.
Ja klar ist das möglich.
Du könntest wenn du ein Checkpoint-System verwendest(für die Route), nimmst du ja X,Y und Z und damit kannst du die Höhe einstellen, also damit das Objekt nicht in der Luft schwebt oder sonstiges.
Wie hier einige schon gesagt hatten, kannst du "MoveObject" nutzen, damit das Object auch unter den Straßenreiniger kommt und der nicht hoch "gekickt" wird.
CreateObject..
DestroyObject..
OnPlayerMoveObject (fürs rüber fahren ( ? ) )
Mehr sollte man dazu auch nit sagen oder?
MfG
Geronimo
Wäre es auch möglich mittels if( abfrage und If(IsPlayerInRange abfrage ein Objekt zu löschen also wenn ich mit dem Sweeper darüber fahre sollte dann das Objekt verschwinden und dann Zählen. Also er sollte dann auch Zählen wie viel Dreck er schon weggemacht hat. Damit er ab 10-20 Mal dreck aufsammeln dann ein Checkpoint bekommt, das er zur Base fahren soll. Wie würde ich das denn machen?