Kick bei NonRoleplay Name

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte User, welche neu auf den Server kommen kicken, wenn sie sich registrieren wollen und sie keinen Roleplay Namen besitzen.


    Unter Roleplay Name definiere ich in dem Fall, dass der Vorname und Nachname mind. 3 Buchstaben haben und Vorname und Nachname mit einem . oder _ voneinander getrennt sind.


    Ich hoffe auf interessante Hilfevorschläge, meine Devise hier ist natürlich Hilfe zur Selbsthilfe ;)


    Also Copy & Paste bringt mir selber nichts und deshalb kann es ich vielleicht nur im aller aller schlimmsten Fall gebrauchen

    VIVA LA REVOLUCIÓN



  • Hust ich verweise mal auf


    strfind


    MfG
    Geronimo

  • mit strfind kann ich aber nur finden, ob ein . oder _ vorhanden ist, das ist mir bewusst, aber ich kann doch nicht damit finden, ob der name davor > 3 und der name dahinter > 3 ist oder wohl ?


    Wenn nicht, dann bitte ich den von mir oben geschrieben Text genaud durchzulesen. Das wäre sehr nett.


    @Dwayne_Pacino: Mit diesem Link kann ich leider nichts anfangen. Er hat zwar das ein oder andere Grundprinzip meiner Idee behandelt, jedoch kann man bei ihm auch den Namen so schreiben _PENISKOPF


    Vielen Dank im Vorraus für alle tatkräftigen Helfer

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • Dann musst du den String "auftrennen"
    -> Google


    DIE BEITRAGSANZEIGE IST JA AN :OOO


    Naja und dann halt schauen ob links und rechts vom _ mehr als 3 Zeichen sind.
    Wenn ja hurra wenn nicht KICK!


    Trennen müsstest du halt mit dem Zeichen "_"


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strfind

    Zitat

    Returns The number of characters before the sub string (the sub string's start position) or -1 if it's not found.


    Damit könntest du auch herrausfinden, wieviele Zeichen vor dem Punkt sind. Mit strlen kannst du die Länge des Namens herrausfinden, wenn du davon die Zeichen vor dem Punkt + den Punkt abziehst, hast du die Anzahl der Zeichen nach dem Punkt.