auf Befehl etwas Bauen/Abbauen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Ich möchte gerne das, man mit /Baustelle diese Paar Objecte + Den Text Zeigen/Baut.


    wenn ich /Baustelle eingebe soll das Passieren!:



    public baustelle1(playerid)
    {
    // Text
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "========== CNN - SPECIAL MESSAGE =========");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Live Reporter:");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Ich stehe hier Live am BSN und sehe wie");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "alles Gesperrt wurde wegen Wartungsarbeiten!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "-----------------------------------------");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Der BSN ist deshalb für eine Halbe Stunde");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "komplett gesperrt! Bitte benutzen Sie");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "die Umleitung über die Straße vom");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Pay'n'Spray....Gute Fahrt Weiterhin!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "==========================================");
    //
    baubsn[playerid][0] = CreateObject(3865, 1196.752563, -937.338440, 43.453354, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
    baubsn[playerid][1] = CreateObject(3865, 1197.777588, -946.205994, 43.400253, 0.0000, 0.0000, 225.0000);
    baubsn[playerid][2] = CreateObject(1383, 1160.398560, -947.613892, 74.336807, 0.0000, 0.0000, 326.2500);
    baubsn[playerid][3] = CreateObject(1384, 1160.377563, -947.747864, 106.375839, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    baubsn[playerid][4] = CreateObject(11406, 1209.737671, -947.586792, 108.173088, 0.0000, 0.0000, 91.1002);
    baubsn[playerid][5] = CreateObject(3865, 1209.841309, -947.557861, 105.647820, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    baubsn[playerid][6] = CreateObject(17055, 1183.569336, -932.904602, 44.238598, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    baubsn[playerid][7] = CreateObject(12927, 1175.691772, -941.874146, 43.738937, 0.0000, 0.0000, 337.5000);
    baubsn[playerid][8] = CreateObject(12930, 1206.557495, -945.019409, 44.095432, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    baubsn[playerid][9] = CreateObject(3633, 1202.682861, -952.512024, 42.377762, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    baubsn[playerid][10] = CreateObject(3633, 1202.690063, -953.759705, 42.398445, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    baubsn[playerid][11] = CreateObject(3633, 1202.821533, -955.134460, 42.398300, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    baubsn[playerid][12] = CreateObject(3633, 1202.755493, -952.502869, 43.325562, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    baubsn[playerid][13] = CreateObject(3633, 1202.775879, -953.772644, 43.346245, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    baubsn[playerid][14] = CreateObject(3633, 1202.840942, -955.164001, 43.346100, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    baubsn[playerid][15] = CreateObject(2669, 1175.200073, -939.405212, 43.137421, 0.0000, 0.0000, 33.7500);
    baubsn[playerid][16] = CreateObject(3569, 1156.464233, -934.255676, 44.536327, 0.0000, 0.0000, 45.0000);
    baubsn[playerid][17] = CreateObject(3722, 1137.585205, -949.202209, 45.872780, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    baubsn[playerid][18] = CreateObject(3630, 1161.930054, -964.246094, 42.819244, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    baubsn[playerid][19] = CreateObject(3630, 1155.296875, -968.499878, 42.552574, 0.0000, 3.4377, 258.7500);
    baubsn[playerid][20] = CreateObject(3630, 1170.003784, -967.457336, 42.777397, 0.0000, 0.0000, 123.7499);
    baubsn[playerid][21] = CreateObject(3864, 1191.626099, -931.340332, 47.947495, 0.0000, 0.0000, 56.2500);
    baubsn[playerid][22] = CreateObject(3864, 1180.349976, -955.503418, 47.630886, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
    baubsn[playerid][23] = CreateObject(3864, 1173.796021, -934.025635, 48.078297, 0.0000, 0.0000, 123.7500);
    baubsn[playerid][24] = CreateObject(1465, 1184.086548, -915.266541, 42.827251, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    baubsn[playerid][25] = CreateObject(1465, 1184.026367, -915.287354, 44.828136, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    baubsn[playerid][26] = CreateObject(18248, 1159.218384, -934.136353, 49.855152, 0.0000, 0.0000, 22.5000);
    baubsn[playerid][27] = CreateObject(18248, 1224.237549, -929.716675, 49.405758, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    baubsn[playerid][28] = CreateObject(981, 1255.844482, -934.252869, 42.393551, 0.0000, 359.1406, 78.7500);
    baubsn[playerid][29] = CreateObject(978, 1262.319214, -917.028687, 42.469555, 0.0000, 0.0000, 45.0000);
    baubsn[playerid][30] = CreateObject(981, 1099.390869, -952.579773, 42.364006, 0.0000, 0.0000, 258.7500);
    baubsn[playerid][31] = CreateObject(981, 1166.479004, -1025.536133, 33.115204, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    baubsn[playerid][32] = CreateObject(981, 1155.491089, -788.173889, 57.130165, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    baubsn[playerid][33] = CreateObject(1662, 1085.055908, -953.791016, 42.979111, 0.0000, 355.7028, 199.0622);
    SetTimer("ergebnis1",1000*60*30,0);
    }






    und /abbauen



    public ergebnis1(playerid)
    {
    DestroyObject(baubsn[playerid][0]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][1]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][2]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][3]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][4]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][5]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][6]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][7]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][8]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][9]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][10]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][11]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][12]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][13]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][14]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][15]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][16]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][17]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][18]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][19]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][20]);
    DestroyObject(baubsn[playerid][21]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][22]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][23]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][24]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][25]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][26]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][27]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][28]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][29]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][30]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][31]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][32]);
    DestroyPickup(baubsn[playerid][33]);
    }





    Daanke schonmal :)

  • Also der Anfangs Weg ist schoneinmal nicht gut.
    Ich würde es per Befehl machen mit ocmd und sscanf
    Das würde dann so aussehen (Aus dem Kopf ich garantiere für nichts)


    Globale Variablen
    new Baustelle_Aktiv;
    new Baustelle_Objekte_1[34];
    new Baustelle_Timer;


    OnGameModeInit
    Baustelle_Aktiv = -1;


    Befehl zum erstellen
    ocmd:baustelle(playerid, params[])
    {
    if ( Baustelle_Aktiv != -1 ) return SendClientMessage(playerid, -1, "Es ist noch eine Baustelle aktiv! (/baustelldel zum entfernen)");
    new baustellenid;
    if ( sscanf(params,"i",baustellenid) ) return SendClientMessage(playerid, -1, "Nutze /baustelle [ID(1 - 1)]");
    if ( baustellenid == 1 )
    {
    Baustelle_Create(1);
    }
    }


    Befehl zum löschen
    ocmd:baustelledel(playerid, params[])
    {
    if ( Baustelle_Aktiv == -1 ) return SendClientMessage(playerid, -1, "Es ist keine Baustelle aktiv! (/baustelle zum erstellen))");
    Baustelle_Destroy(Baustelle_Aktiv);
    }


    Dann einen Timer der jede MInute aufgerufen wird
    Dort dann rein
    if ( Baustelle_Aktiv != -1 )
    {
    Baustelle_Timer --;
    if ( Baustelle_Timer <= 0 )
    {
    Baustelle_Destroy(Baustelle_Aktiv);
    }
    }


    Dann die Funktionen:
    Baustelle_Create(id)
    {
    if ( id == 1 )
    {
    //Nachricht bla bla bsn sperre blub xD
    // Objekte erstellen nur bitte ohne [playerid]!!
    }
    else
    {
    id = -1;
    }
    Baustelle_Aktiv = id;
    }


    Baustelle_Destroy(id)
    {
    if ( id == 1 )
    {
    for ( new i = 0; i < sizeof(Baustelle_Objekte_1); i++ )
    {
    DestroyObject(Baustelle_Objekte_1[i]);
    }
    }
    else
    {
    id = -1;
    }
    Baustelle_Aktiv = -1;
    }



    Habs im forum Editor geschrieben deswegen keine Einrückung
    Aber das kannste ja selber machen :b


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    ik bin der vito c: