Telekom drosselt DSL Tarife bei Neukunden

  • Was sagt ihr dazu, das die Telekom für Neutarife die DSL Leitung beschränken will ? (Also mit Traffic)
    Dann war's das mit Endlos surfen bei der Telekom oder was ? Ich habe auch gehört, das die Telekom mit den anderen Providern schon in Verbindung steht und eine gemeinsame Sache machen wollen..


    Kleiner Text Ausschnitt:

    Zitat

    Angriff auf die Netzneutralität
    Mit der Ankündigung, neue DSL-Tarife mit Volumenbegrenzung zu starten, sorgt die Telekom für Aufregung im Netz. Wer künftig mit einer 16-Megabit-Leitung im Netz unterwegs ist, darf dann nicht mehr als 75 Gigabyte verbrauchen, anderenfalls droht eine Drosselung auf mickrige 384 Kilobit in der Sekunde. Für Familien kann das schnell eng werden: Ob E-Mail-Anhang, Youtube-Filmchen, iTunes-Download, Popup-Banner oder Streaming fürs Internetradio - jedes verbrauchte Byte wird von der Telekom detailliert abgerechnet werden. Nur Angebote der Deutschen Telekom wie das IPTV-Paket Entertain bleiben außen vor, sie zählen nicht in das Datenkontingent. Möglich, dass auch weitere Dienste wie Evernote oder Spotify, mit denen die Telekom kooperiert, zu den Ausnahmen hinzugefügt werden.


    Die Telekom beschädigt damit nicht nur ihren sowieso schon angeknacksten Ruf. Sie tritt auch die Netzneutralität mit Füßen. Die besagt: Jedes Datenpaket ist gleich. Doch manche sind offenbar gleicher, zumindest für die Deutsche Telekom. Zum Leidwesen der Konkurrenz: Streaminganbieter wie Lovefilm oder Maxdome können in einem solchen System auf Dauer nicht gegen Telekom-Dienste bestehen. Das wiederum ist nicht im Interesse der Kunden.


    Was sagt ihr dazu ?

  • Also soweit ich es weiß machen die so etwas schon einige Zeit lange, bisher war es aber nur bei VDSL:


    Zitat

    Ab einem übertragenen Datenvolumen ab 200 GB bei VDSL 50 in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 KBit/s für den Downstream und 576 KBit/s für den Upstream begrenzt. Ab einem übertragenen Datenvolumen ab 300 GB bei Fiber 100, ab 400 GB bei Fiber 200 in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf 384 KBit/s für den Down- und Upstream begrenzt.


    Quelle: http://www.telekom.de/privatku…ortpakete%2Fcomfort-speed (Bei Vertragsbedinungen ganz unten)


    Ich finde es schon etwas blöd gemacht da manche für extra VDSL nehmen damit sie ihre Spiele oder whatever schneller herunterladen können und 200 gb ist schnell erreicht wenn man einer ist der die neusten Spiele haben will.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Streaminganbieter wie Lovefilm oder Maxdome können in einem solchen System auf Dauer nicht gegen Telekom-Dienste bestehen. Das wiederum ist nicht im Interesse der Kunden.


    Da wird die Telekom sehr schnell merken, dass ihnen sehr viel Geld durch die Lappen geht. Dann wird sich das ganze eh schnell wieder legen oder die Telekom verliert ihr Image ganz und somit auch ihre Kunden.


    75GByte ist heute nichtmehr viel. Gerade durch solche streaming Angebote ist das sehr schnell Verbraucht. Ich hab nen Traffic von weit aus mehr als 120GByte im Monat.

  • Naja was die Telekom macht ist eh eine frechheit


    bei ner 16k Leitung hat man glück wenn man die auch bekommt und nu machen die so ein Mist?
    Mal im ernst das geht nicht gut.


    Die haben allgemein veraltete Technik, das gute was die bei verträgen mitgeben ist villeicht noch das Modem mehr ist aber nicht gut an der Telekom.
    Klar 75GB verbrauchen wenige aber es ist doch unverschämt wenn man 40€ im Monat zahlen darf um son Müll zu bekommen

    All in all it's just another brick in the wall

  • ist euch schon aufgefallen, wenn einer bei der Telekom kündigt das er zu KabelBW , Kabeldeutschland, oder Unitymedia geht, schon komisch ne?


    Verständlich
    Ich war auch bei der Telekom nach den Umzug habe ich mir geschworen das ich son Müll nicht mehr nehme
    Genau wie 1&1,Alice, Vodafone etc pp.
    Das kann man sogesehen auch in die Tonne kloppen.


    Bei Kabel Deutschland bekommt man Mehr für wenig geld und darum gehen viele dahin
    Ich zahl für ne 100k Leitung 20€ im Monat
    Bei der Telekom musste ich für nichtmal 1k 40€ im Monat zahlen
    Na wo is da der unterschied?

    All in all it's just another brick in the wall

  • WoW Runterladen = Locker 20 GB
    Div. Steam Spiele mind. 3GB pro Spiel.
    Muss noch 2 Patches runterladen für BF3 (6GB)
    Gucke am Tag etwa 1GB Serien (31 GB im Monat)


    Dann kommen div. Programme wie Photoshop,Dreamweaver,Xampp und und und...


    WarZ Updates auch mal paar hundert MB groß


    Müsste ich meinen PC von heut auf morgen neu aufsetzen sind die 75GB an einem Tag verbraucht. Sollte dies ebenfalls für bestandskunden eingeführt werden wechselt meine ganze Familie zu div. andere Anbieter bzw. dort wo ich ne Glasflaserleitung kriege.

  • Die gehen schon nicht Pleite, ist euch schon aufgefallen, wenn einer bei der Telekom kündigt das er zu KabelBW , Kabeldeutschland, oder Unitymedia geht, schon komisch ne?


    Bei uns nicht. Alle gehen zu Vodafone :D.


    Würde aber jeder Anbieter das durchsetzen,dann wären wir bald im Steinzeitalter des Internets...


  • Danke! Das wusste ich noch nicht! Dann werde ich mich demnächst bei der Telekom beschweren da ich darüber nichteinmal Informiert wurde! Somit ist der Vertrag also Ungültig! Ich wunder mich hier wieso mein Internet so langsam ist, MW2 Abstürzt, YouTube langsam lädt oder sich aufhängt und Facebook Videos nicht laden... toll! Da wird es aber bald eine dicke Beschwerde geben! Wenn die Telekom weiterhin so blöd(Noch freundlich ausgedrückt) handelt kann sie ihr ach so gutes netz in die tonne kloppen da es keiner mehr möchte! Frechheit von der Telekom!!!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen