Hallo,
wie mach ich das das 1 Tag 14 Tage und Perma Premium Gibt und das Alleine Abläuft und das man es weg nehmen muss ?
Hallo,
wie mach ich das das 1 Tag 14 Tage und Perma Premium Gibt und das Alleine Abläuft und das man es weg nehmen muss ?
Formuliere den Satz bitte neu, ich verstehe 0.
Ansonsten einfach mit Timestamp à la Unix Timestamp arbeiten und damit die Zeit seit erhalten und jetzt vergleichen.
Soo
Mein kann ja Echt Geld für denn Server Spenden lassen z.b
die Leute die Spenden
soll Premium Bekommen
also
1 Tag Premium
14 Tage Premium
und Perma Premium <-- (Das soll für immer Bleiben.)
wie mache ich das mit dem Premium system
was ich noch machen muss das das Premium Alleine abläuft das ich als Server Leiter nicht das Premium weg nehmen muss
das es von alleine weg geht das man nix machen brauch als Server Leiter
/edit Text bei Satz Perma Premium
/edit Text Alleine weg geht
Beim erhalten des Premiums:
Du holst den Timestamp und speicherst diesen in einer Datei (z.B. Flag = "Premzeit")(Integer).
Du speicherst die Dauer des Premium in der Datei (z.B. Flag = "Premdauer")(Integer)(z.B. in Tagen).
Abfragen des Premiums
Wenn der Spieler sich einloggt fragst du ab:
Ist aktueller Timestamp kleiner gleich des gespeicherten Timestamp plus der Dauer * 24*60*60.
if(gettime() < savedtime+dauer*24*60*60)
savedtime und dauer liest du aus der oben erstellten Datei aus.
Timestamp
Ich habe noch Garnicht im Script da mit gearbeitet kann mir das einer Erklären was das ist oder mir über TV zeigen?
Der Timestamp (auch Unix Timestamp) ist die vergangene Zeit in Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC.
In Pawn kann man den Timestamp als Integer über den native gettime() auslesen.
Ok
Aber wie muss man das Jetzt Scripten?.
weil ich das mit dem Time** Nie gemacht habe
gettime() gibt die die zahl in sekunden wieder welche seit dem datum oben genannt verstrichen ist um da jetzt die zeit hinzuzurechen einfach das addieren
beispiel
new TimePlusMinute = gettime() + 60;
gettime() gibt die die zahl in sekunden wieder welche seit dem datum oben genannt verstrichen ist um da jetzt die zeit hinzuzurechen einfach das addieren
beispiel
new TimePlusMinute = gettime() + 60;
ok das habe ich jetzt bei mir Eingefügt un was jetzt.
Aber jetzt hengt mein Pwn sich immer weg
/e Text
Kann sein, dass das jetzt off-Topic ist, aber bist du sicher, dass ein Premiumsystem mit Datei jetzt schon das richtige ist?
Wenn du das einfach irgendwo einfügst und dann nichts funktioniert, weil es in keinem Zusammenhang steht, dann solltest du eventull mit etwas leichterem anfangen.
Zu dem solltest du das nicht einfügen das war nur ein beispiel. Das du damit noch nie gearbeitet hast.
Time = Zeit = gettime
PlusMinute = + 1 Minute = + 60
Im Tutorial Forum gibt es ein ganz nettes Tutorial zum Thema "Timebann". Dieses Prinzip lässt sich auch auf ein Zeitpremiumsystem anwenden.
Schick mal Link paar PN Bitte danke
[ SCRIPTING ] Timeban System Bitte