Hallo Community.
Ich habe gestern mal meinen Nitrado Minecraft Server in einen GTA Server geswitcht und wollte mein altes DM Script ausprobieren. Ich habe allerdings ein gigantisches Problem:
Wenn ich auf dem Server den Motor eines Fahrzeugs in dem ein Spieler sitzt mit SetVehicleParamsEx anschalte, reagiert der Server nicht mehr. Keine Rückmeldung, gar nichts.
Das witzige ist: der Motor wird noch angeschaltet, dann erst schmiert der Server ab (zeitgleich).
Ich habe nun das ganze stark eingrenzen können. Ich habe einen simplen /motor Befehl gemacht der gar nichts macht außer den Motor auf 1 zu setzen:
ocmd:motor(playerid,params[]){ SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),1,0,0,0,0,0,0); return 1;}
Der Server reagiert danach wie immer nicht mehr. Nun bin ich auf etwas gestoßen was mich noch mehr verwirrt:
Ändere ich meinen Motor Befehl zu:
(Ich mache den Motor der Fahrzeug ID 1 an)
Funktioniert es. Ich teleportiere Fahrzeug ID 1 zu mir, gebe /motor ein und der Motor des Fahrzeugs startet.
ALLERDINGS: Das ganze Funktioniert nur wenn ich NICHT in Fahrzeug ID 1 sitze. Setze ich mich in Fahrzeug ID 1 rein und mache /motor passiert das selbe wie immer.
Motor geht an, Server aus.
Zusammengefasst: Der Motor eines Fahrzeugs lässt sich nur starten, wenn kein Spieler im Fahrzeug sitzt. Mit dem Lichts gehts einwandfrei, das lässt sich problemlos ein- und ausschalten.
Hat jemand eine Idee was ich im Script fabriziert habe, was dafür sorgen könnte?
MfG, UltimateKeks
//edit:
Ich habe crashdetect.so auf dem Server, findet allerdings auch nichts. Der Server geht NICHT aus, sondern reagiert nicht mehr.