Zwei Uhren im Script einbauen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr Lieben,
    meine Frage ist: Kann man zwei Uhren in ein Script einfügen?


    Wie man eine RL-Uhr macht weiß ich schon, aber ich wollte, dass das Spiel
    nicht in RL-Zeit vergeht sondern ein Zyklus (0-24Uhr) soll nur 6 Stunden dauern.
    Geht das überhaupt?
    Und wenn wie?


    Edit: Und zwei Uhren brauche ich, weil ich, wenn ich Zocke nicht immer auf meine Uhr schauen will ^^ und desswegen möchte ich nocheine auf dem Bildscjirm haben =D *faul ich weiß*


    Ich weiß viele Fragezeichen auf einmal, aber Ihr seid doch schlau :thumbup:
    Ich freue mich für jede Antwort und über jede Hilfe.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    LG Ninalein93
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  • 24 ig Stunden sind 6 Zeitstunden.
    Ergo eine ig Stunde ist 1/4 zeitstunde. Lass also nen Timer mit diesem Interval laufen und dann haste eine Ig stunde.


    edit: Ich bin ein Idiot :D Ein Tag hat 24 nicht 14 Stunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • Einfach ein Timer laufen lassen der jede Stunde läuft.
    Dazu eine Variable hochzählen lassen und diese mal 4 nehmen um die Dämmerung des Wetters mit "SetWorldTime" anzupassen.


    //Edit: Oder ganz einfach den Wert der jetzigen Echtzeituhr durch vier Teilen und dann "SetWorldTime(DeineUhrzeit)"
    und ggf. eine Uhr Anzeige als Textdraw erstellen.

    RFT


  • Ja genau so möchte ich das ja machen. Ich möchte sowohl Wetter als auch eine "zweite" Uhr, welche die IG-Zeit anzeigt, haben.
    Nur wie teile ich den Wert/die Werte durch 4?
    Also so das der PC das dann auch als Uhr erkennt?


    Ich habe nach diesem Tutorial gearbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=aDjj9-07ZOg



    //Edit: Im Moment sieht es so bei mir aus. Da wo Uhrzeit steht soll die IG-Uhr hin.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    LG Ninalein93
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Einmal editiert, zuletzt von Ninalein93 ()