Positionen von Objekten speichern

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend :)


    Ich hab 2 kleine Fragen, hab schon wieder eine längere Scriptingpause hinter mir, seid bitte nicht zu streng ^^.
    Wie kann ich am besten die Position von Objekten beim Serverstop speichern und beim start die Objekte nach diesen laden?
    Es währen mehrere 100 Objekte, deshalb die Frage wie es am effizientesten möglich währe.


    Und wie heißt die Funktion für diesen Ingame-Map Editor und kann ich die Reichweite irgendwie begrenzen. ( Also Entfernung Spieler - Objekt )


    mfg
    fenestro


    //e
    weis noch zufällig jmnd wie viel das Wasser in MTA seichter ist als in samp?

    Einmal editiert, zuletzt von fenestro ()

  • Das laden und speichern bleibt dir überlassen ob MySQL oder ein Filesystem ich persönlich würde es via ganzem string mit y_ini speichern oder doch mein eigenes Filessystem schreiben.
    In wie fern meist du die reichweite sichtweite oder die reichweite bei dem ingameeditor dazu kannst mal in meine signatur schauen Tuningsystem dort habe ich das ganze mal gemacht.
    Die Funktion heißt
    EditObject(playerid, objectid);
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/EditObject


    ein Callback gibt es auch und der name der funktion ist je streamer abweichend.


    Zur letzten Frage kannst du nochmal erläutern was du genau wissen willst weil ich kenne seicht als flach also wie viel das Wasser von MTA flacher sei als das in samp?