Anzeige der Benutzernamen aktualisieren

• Hallöchen,

Wie man in vielen Themen erkennen kann, stehen dort noch sehr alte Benutzernamen da diese stets geändert werden.

Wie wäre es den mit dem Plugin der zur Aktualisierung der Benutzernamen in Themen, Zitate, ect. dient?

Spoiler anzeigen
    Dieses Plugin fügt der Wartungsoberfläche im ACP (»System« → »Wartung« → »Anzeigen aktualisieren«) neue Optionen zum Aktualisieren der den Foreninhalten zugeordneten Benutzernamen hinzu: »Benutzernamen für Beiträge aktualisieren«, »Benutzernamen für Blogkommentare aktualisieren«, »Benutzernamen für Galeriekommentare aktualisieren« und »Benutzernamen für Gästebucheinträge aktualisieren« aktualisiert die als Urheber eines Beitrags / Eintrags / Kommentars eingetragenen Benutzernamen, während »Benutzername für Zitate in Beiträgen aktualisieren«, »Benutzernamen für Zitate in Blogeinträgen aktualisieren« und »Benutzernamen für Zitate in Gästebucheinträgen aktualisieren« aktualisiert die Benutzernamen, die innerhalb des Zitat-BBCodes verlinkt wurden.

Plugin Link: Anzeige der Benutzernamen aktualisieren

Ich denke das wäre sehr Sinnvoll?

LG, Sven 8)

• Gredsoft:
    Den sieht man aber auch im Profil.
    Für die Leute die wissen wollen, hat Gredsoft das UCP jetzt geschrieben oder war es vllt. doch jemand anders?

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• @¥osh¥: Dann geht man auf das Profil, dann sieht man dort den aktuellen Namen. :thumbup:
    Ändert jetzt z.B. Grex seinen Namen in The1337H4xx0r und überall steht "The1337H4xx0r", woher weiß man dann, unter welchem Benutzernamen man sein altes UCP findet?

• Die Idee finde ich etwas unnötig. Falls ich mich recht erinnern kann, wurden die Benutzernamen schon einmal aktualisiert. Das war aber glaube ich ungewollt, nach dem Hackangriff, als sa-mp.de mehrere Tage offline war. Ich sehe darin keinen rießigen Vorteil, wenn man wissen will, wie er nun heißt, klickt man auf sein Profil, dann weiß man es.

• Gredsoft:
    Da gib ich dir Recht. Ich denke wenn man aber ein UCP erstellt hat, will man auch das man ihn unter dem Aktuellen Namen finden kann ;)

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Das ist aber meist umständlich.
    Machen jetzt 5 von 15 Usern hier ein UCP und 3 davon ändern ihren Namen...
    Vielleicht noch in einen "komischen" Namen, den man sich schlecht merken kann, ...
    Naja ^^

Was ich gut fände, wenn Atrox seine Finger wieder an's WBB setzt und in Thread's das genau so macht wie im Profil.
    Neuer Name : Big Gredsoft
    Alter Name (kleiner): Gredsoft

Antoine de Saint-Exupéry

• Das ist ja bei 'nem anderen Forum so (VB-Paradise) - vielleicht sollte man es hier auch so machen.

Es wird überall der neue Name angezeigt, jedoch wird in der Userbar (oder wie man die nennen mag ^^) klein "Vorherige Benutzernamen: XYZ" angezeigt.

• Und das bringt was?

Nehmen wir mal dich als Beispiel.
    Du hast ein Tutorial verfasst. Jemand findet es gut und will es weiterempfehlen.
    Du änderst deinen Namen von "Holly die Waldfee" in .. sagen wir mal "Max Mustermann".
    Jetzt sucht er nach deinem Tutorial und findet es nicht, weil es, wenn der Vorschlag realisiert wäre, nur unter deinem neuen Namen, also "Max Mustermann" verfügbar sei.

• Nehmen wir mal dich als Beispiel.
    Du hast ein Tutorial verfasst. Jemand findet es gut und will es weiterempfehlen.
    Du änderst deinen Namen von "Holly die Waldfee" in .. sagen wir mal "Max Mustermann".
    Jetzt sucht er nach deinem Tutorial und findet es nicht, weil es, wenn der Vorschlag realisiert wäre, nur unter deinem neuen Namen, also "Max Mustermann" verfügbar sei.

Überzeugt. Bin gegen den Vorschlag. Begründung im Zitat.

• Ich habe gestern mein Namen geändert, und er wurde in jedem Topic aktualisiert in dem ich geschrieben habe. Demnach denke ich, das es schon solch eine Funktion gibt.
    Warum das nun der bei dir der Fall war, das sich dieser nicht geändert hat, keine Ahnung.

KleineHilfe 2.0

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen