Wie lasse ich Tuining+Farbe abspeichern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Achso :DD
    keins von beiden...



    stock Umschreiben(old, neu)
    {
    CarInfo[neu][pX] = CarInfo[old][pX];
    CarInfo[neu][pY] = CarInfo[old][pY];
    CarInfo[neu][pZ] = CarInfo[old][pZ];
    CarInfo[neu][pA] = CarInfo[old][pA];
    CarInfo[neu][pModel] = CarInfo[old][pModel];
    CarInfo[neu][pFarbe1] = CarInfo[old][pFarbe1];
    CarInfo[neu][pFarbe2] = CarInfo[old][pFarbe2];
    CarInfo[neu][pPreis] = CarInfo[old][pPreis];
    new string[256];
    format(string, sizeof(string),"%f, %f, %f, %f, %d, %d, 0, 0, %d, %d",CarInfo[neu][pX],CarInfo[neu][pY],CarInfo[neu][pZ],CarInfo[neu][pA],CarInfo[neu][pFarbe1],CarInfo[neu][pFarbe2],GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(neu)),CarInfo[neu][pPreis]);
    SaveVehicles(string, neu);


    CarInfo[old][pX] = 0;
    CarInfo[old][pY] = 0;
    CarInfo[old][pZ] = 0;
    CarInfo[old][pA] = 0;
    CarInfo[old][pModel] = 0;
    CarInfo[old][pFarbe1] = 0;
    CarInfo[old][pFarbe2] = 0;
    CarInfo[old][pPreis] = 0;
    DeleteVehicle(old);
    }
    stock LoadVehicels(playerid)
    {
    new arrCoords[30][64];
    new strFromFile2[256];
    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string),"/Autohaus/%s.ini",name);
    if(!fexist(string)) return 1;
    new File: file = fopen(string, io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    CarInfo[playerid][pX] = floatstr(arrCoords[0]);
    CarInfo[playerid][pY] = floatstr(arrCoords[1]);
    CarInfo[playerid][pZ] = floatstr(arrCoords[2]);
    CarInfo[playerid][pA] = floatstr(arrCoords[3]);
    CarInfo[playerid][pFarbe1] = strval(arrCoords[4]);
    CarInfo[playerid][pFarbe2] = strval(arrCoords[5]);
    CarInfo[playerid][pModel] = strval(arrCoords[6]);
    CarInfo[playerid][pPreis] = strval(arrCoords[7]);
    strmid(CarInfo[playerid][pOwner], name, 0, strlen(name), 255);
    new str[128];
    format(str, sizeof(str),"%s",name);
    CarInfo[playerid][pKey] = CreateVehicle(CarInfo[playerid][pModel],CarInfo[playerid][pX],CarInfo[playerid][pY],CarInfo[playerid][pZ],CarInfo[playerid][pA],CarInfo[playerid][pFarbe1],CarInfo[playerid][pFarbe2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(CarInfo[playerid][pKey],str);
    SetVehicleToRespawn(CarInfo[playerid][pKey]);
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }
    stock SaveVehicles(string[],playerid)
    {
    new entry[256],str[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(str, sizeof(str),"/Autohaus/%s.ini",name);
    format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen(str, io_write);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }

  • Du holst dir einfach die Tuning teile beim Speichern vom Fahrzeug mithilfe von


    GetVehicleComponentInSlot(vehicleid, CARMODTYPE_SPOILER);
    Du musst dann für jeweils einen Slot einen Eintrag in der Datenbank machen, also insgesamt 13 Stück, beim Laden musst dann nur noch die Tuning Teile aufs Autos klatschen mithilfe von


    AddVehicleComponent(vehicleid, id);
    Und um die Farbe Speichern zu können empfehle ich dir diese Include: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=176496


    Die Wiki Seiten dazu:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentInSlot
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Componentslots
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponent