2 scrips

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • danke erstmal...
    aber da kommt ein fehler


    error 017: undefined symbol "DisableInteriorEnterExists"




    ehmm ^^



    dcmd , strtok , strget ,sscanf 8|8|8|8|



    ich will das z.b aneinem I-punkt mit /buygun [waffen name ] [munition]

    [align=center]

  • keks meinte wie du deine cmds aufgebaut hast also mit dcmd , strtok , strget oder sscanf das ist wichtig da alle anders funktionieren ;)
    Am besten wäre es wenn du ein cmd der so änlich aufgebaut ist mal hier hoch stellest oder selbst um änderst

  • also ich habe immer so gemacht z.B


    if(!strcmp(cmdtext, "/vg",true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2419.4458,-1231.2256,24.5707);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,999);
    SetPlayerSkin(playerid,108);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFF00AA);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;

    [align=center]

  • Der Error kann eig nicht kommen, du musst es genau so einfügen in OnGameModeInit:
    DisableInteriorEnterExits();
    Und das mit nem Punkt und buygun, dafür müsste ich wissen, wie du Parameter ausliest, sonst bau ich dir da i-nen Code und der ist nicht kompatibel mit deim Script, aber egal, ich versuchs einfach mal auf gut Glück:
    //OnPlayerCommandText:
    dcmd(buygun,6,cmdtext);
    //außerhalb eines callbacks:
    dcmd_buygun(playerid,params[]) {
    if(!strlen(strget(params,1))) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/buygun Waffe Munition");
    new wid, geht, i, s[128]=strget(params,0)), st=strlen(s), waffennamen[][]= {
    "Schlagring", "Golfschläger", "Schlagstock", "Messer", "Baseball Schläger", "Schaufel",
    "Billiard Schläger", "Katana", "Kettensäge", "Dildo", "Dildo", "Dildo", "Dildo", "Blumen",
    "Stock", "Granate", "Rauchgranate", "Molotov Cocktail", " ", " ", " ", "9mm", "Schallgedämpfte 9mm",
    "Deagle", "Schrotflinte", "Abgesägte Schrotflinte", "SPAZ-12", "Mac10", "Mp5", "Ak47", "M4", "Tec9",
    "Gewehr", "Sniper", "Raketenwerfer", "Skorpion", "Flammenwerfer", "Minigun", "Rucksackbombe",
    "Zünder", "Pfefferspray", "Feuerlöscher", "Kamera", "Nachtsichtgerät", "Infrarotbrille",
    "Fallschirm" };
    for(; i<st; i++) {
    if((params[i]<0 || params[i]>9) && params[i]!=' ') {
    geht=1; }}
    if(geht) {
    for(i=0, st=sizeof(waffennamen); i<st; i++) {
    if(strfind(s,waffennamen[i],true)==0) {
    wid=i+1; }}}
    else { wid=strval(s); }
    st=strval(strget(params,1));
    if(st>=1 && st<=10000) {
    GivePlayerWeapon(playerid,wid,st); }
    return 1;
    }

  • mach oben in dein skript

    #pragma tabsize 0


    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5983) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5983) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 017: undefined symbol "waffennamen"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    [align=center]

  • stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    Irgendwo ins script damit sind die strget errors weg und das mit FARBE solltest du wohl alleine hinbekommen oder bist du wirklich so unerfahren???


    PS: falls du das mit FARBE nich hin bekommst:

    Spoiler anzeigen
    guck mal im GM ganz oben bzw such nach COLOR und füg dann ne schöne FARBE bei FARBE ein ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • danke das habe ich schon ^^ ich habe noch ein problem


    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 017: undefined symbol "waffennamen"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : fatal error 107: too many error messages on one line



    also bei waffenname ?? was soll ich da machen die namen stehen doch schon im script

    [align=center]