2 scrips

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  • danke erstmal...
    aber da kommt ein fehler


    error 017: undefined symbol "DisableInteriorEnterExists"




    ehmm ^^



    dcmd , strtok , strget ,sscanf 8|8|8|8|



    ich will das z.b aneinem I-punkt mit /buygun [waffen name ] [munition]

    [align=center]

  • keks meinte wie du deine cmds aufgebaut hast also mit dcmd , strtok , strget oder sscanf das ist wichtig da alle anders funktionieren ;)
    Am besten wäre es wenn du ein cmd der so änlich aufgebaut ist mal hier hoch stellest oder selbst um änderst

  • also ich habe immer so gemacht z.B


    if(!strcmp(cmdtext, "/vg",true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2419.4458,-1231.2256,24.5707);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,999);
    SetPlayerSkin(playerid,108);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFF00AA);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;

    [align=center]

  • Der Error kann eig nicht kommen, du musst es genau so einfügen in OnGameModeInit:
    DisableInteriorEnterExits();
    Und das mit nem Punkt und buygun, dafür müsste ich wissen, wie du Parameter ausliest, sonst bau ich dir da i-nen Code und der ist nicht kompatibel mit deim Script, aber egal, ich versuchs einfach mal auf gut Glück:
    //OnPlayerCommandText:
    dcmd(buygun,6,cmdtext);
    //außerhalb eines callbacks:
    dcmd_buygun(playerid,params[]) {
    if(!strlen(strget(params,1))) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/buygun Waffe Munition");
    new wid, geht, i, s[128]=strget(params,0)), st=strlen(s), waffennamen[][]= {
    "Schlagring", "Golfschläger", "Schlagstock", "Messer", "Baseball Schläger", "Schaufel",
    "Billiard Schläger", "Katana", "Kettensäge", "Dildo", "Dildo", "Dildo", "Dildo", "Blumen",
    "Stock", "Granate", "Rauchgranate", "Molotov Cocktail", " ", " ", " ", "9mm", "Schallgedämpfte 9mm",
    "Deagle", "Schrotflinte", "Abgesägte Schrotflinte", "SPAZ-12", "Mac10", "Mp5", "Ak47", "M4", "Tec9",
    "Gewehr", "Sniper", "Raketenwerfer", "Skorpion", "Flammenwerfer", "Minigun", "Rucksackbombe",
    "Zünder", "Pfefferspray", "Feuerlöscher", "Kamera", "Nachtsichtgerät", "Infrarotbrille",
    "Fallschirm" };
    for(; i<st; i++) {
    if((params[i]<0 || params[i]>9) && params[i]!=' ') {
    geht=1; }}
    if(geht) {
    for(i=0, st=sizeof(waffennamen); i<st; i++) {
    if(strfind(s,waffennamen[i],true)==0) {
    wid=i+1; }}}
    else { wid=strval(s); }
    st=strval(strget(params,1));
    if(st>=1 && st<=10000) {
    GivePlayerWeapon(playerid,wid,st); }
    return 1;
    }

  • mach oben in dein skript

    #pragma tabsize 0


    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5983) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5983) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 017: undefined symbol "waffennamen"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    [align=center]

  • stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    Irgendwo ins script damit sind die strget errors weg und das mit FARBE solltest du wohl alleine hinbekommen oder bist du wirklich so unerfahren???


    PS: falls du das mit FARBE nich hin bekommst:

    Spoiler anzeigen
    guck mal im GM ganz oben bzw such nach COLOR und füg dann ne schöne FARBE bei FARBE ein ;)

  • danke das habe ich schon ^^ ich habe noch ein problem


    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : error 017: undefined symbol "waffennamen"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\Neuer Ordner (15)\samp\gamemodes\Stuntdmgangs.pwn(5984) : fatal error 107: too many error messages on one line



    also bei waffenname ?? was soll ich da machen die namen stehen doch schon im script

    [align=center]