Ich habe eine Frage, wie kann man Variabeln zusammen zählen?, denn ich habe 41o1 Räume für jeden einen Zähler wie viele im Raum sind, jetzt möchte ich die ganzen Variabeln bei einem /arenen Befehl zusammen addieren das am ende steht: 1vs Spieler: %d dann halt die ganzen Spieler die sich in den 1o1 räumen befinden
Variabelen zusammen zählen
- Weihnachtsmann
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
in einem format.
new string[256];
format(string,256,"text %i text",variable1+variable2+variable3...); -
Wie sind denn die Zählvariablen deklariert? Wenn du die über einen index, also als Array, gemacht hast, kannst du die via for durchlaufen.
-
Man brauch doch lediglich wenn man den Befehl um die Arena zu betreten eingibt die Variable um 1 steigern und wenn einer verlässt dementsprechend weg nehmen.
Und dann einfach die Variable abfragen wie weit sie schon gezählt hat. -
onecount[4]
Dann in jedem Raum
Raum 1
onecount[0] +=1;Raum 2
onecount[1] +=1;Raum 3
onecount[2] +=1;Raum 4
onecount[3]+=1;Jetzt beim Befehl die ganze Variabeln zusammen rechnen?
-
Jetzt beim Befehl die ganze Variabeln zusammen rechnen?
Ja.Auszug aus meinem EgE Filterscript, MFG - Hoffe das hilft dir
Das will er gar nicht haben. -
ocmd:arenen(playerid,params[])
{
new str[64];
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"======= Arenen Infos =======");
format(str,64,"Deagle Spieler: %d Deathmatch Spieler: %d 1vs1 Spieler: %d",dmcount[0],dmcount[1],onecount[0]+=onecount[1]+=onecount[2]+=onecount[3]);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"======= Arenen Infos =======");
}So will es nicht klappen
-
anstatt
onecount[0]+=onecount[1]+=onecount[2]+=onecount[3]
onecount[0]+onecount[1]+onecount[2]+onecount[3]
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.