KinoKritikHD | Deutsche Trailer & Kritiken

  • Sehr geehrte Community,


    heute möchte ich euch meinen neuen Youtube-Kanal präsentieren, der momentan noch im Aufbau ist.


    Das Konzept


    Der Kanal ist gegliedert in zwei verschiedene "Sektionen."


    In einer Sektion davon werden alle aktuellen deutschen Kinotrailer vorab in bester FULL-HD-Qualität präsentiert, was dem Zuschauer einen ersten Eindruck verschaffen soll.


    In der zweiten Sektion werden bereits erschienene Kinofilme von mir analysiert und anschließend kritisiert. Es sollte nach dem Konzept «Trailer starten, Trailer anhalten, Infos über Drehort, Schauspieler, Make off - preisgeben, Trailer weiter, Trailer anhalten, Kritik (Positive/Negative Aspekte), Trailer weiter» ablaufen. ;)


    Die Idee


    Die Idee enstand bereits etwas früher, ich interessiere mich einfach für Filme und wie sie gedreht werden. Es gibt auch keine riesengroße Youtube-Konkurenz, mit dem Tod von Franc Tausch habe ich mich dann entgültig entschieden anzufangen.


    Kanal-Name


    Leider waren alle guten Kanalnamen bereits belegt, deshalb habe ich vorläufig den Namen "BlockbusterXY" gewählt und diesem mit meinem Google+ Account verknüpft.
    Sobald ich genügend Abonennten und Videoaufrufe habe, werde ich Youtube um eine Namensänderung bitten, habe darüber mal mit einem Supporter geredet. (da es in meinem Fall eine Ausnahme ist, Stichwort: Datenbankreste eines gelöschten Accountes)


    Zukunft


    In der Zukunft werden einige Trailer, Kritiken, Analysen, Änderungen auf euch zukommen. Deshalb stelle ich den Account auch jetzt schon vor: Damit ihr als Abonent Live mit der Verbesserung dabei sein könnt. Jeder fängt mal von Null an.


    Demnächst wird das Kanaldesign geändert (i.A.), der Avatar (i.A.), uvm.


    Genug geschrieben, jetzt seht euch am besten erstmal die neuen Trailer an!


    Kanallink: KinoKritikHD | Deutsche Trailer & Kritik


    Die erste Kritik wird voraussichtlich Ende nächster Woche erscheinen, bis dahin bitte noch mit den Trailern Geduldigen. ;)


    Grüße

  • Also mal ein bisschen Kritik:


    Was zur Hölle sucht das da? https://www.youtube.com/watch?…DPDTWK2Mjq0SO9DIA&index=1 Du willst einen halbwegs seriösen Kanal über Kinofilme aufziehen und klatscht da irgendein gammliges CSS Video (nicht persönlich nehmen, habs mir nicht mal angeschaut) rein?


    Apollinaris Werbespot? Dafuq?


    WO IST DEINE KLARE LINIE?


    Genauso das BVB Dortmund - Real Madrid, was soll der scheiß? Ich abonnier dich ja nicht um Random Sachen zu bekommen, sondern weil ich die Filmtrailer sehen will.


    Und was ich am besten finde: https://www.youtube.com/watch?…DPDTWK2Mjq0SO9DIA&index=9 Einfach von youtube.com/filme gerippt... Und wenn ich das drunter kommentier noch den Kommentar löschen :D

  • Ja. Da es leider doch mehr Kunkurenz gab als erwartet und das mit den Filmrechten für eine Privatperson so gut wie unmöglich ist, wird der Kanal nun zu einem allgemeinen Tutorial/Zeitraffer/Tipps/Tricks/Sendungen/Fun/... Kanal. (Allround)


    Habe mit FOX, Galileo (ProSieben) und weiteren Sendern/Filmverleihern gesprochen aber die Gebühren sind für eine Privatperson zu hoch. Hinter den Kanälen wie z.B. yt.com/filme stecken meistens größere Firmen/Konzerne