Guten Tag,
Ich habe ein Problem undzwar möchte ich einem Bot eine ID zuweisen die er auch immer bleiben wird.
Wie kann ich das machen ?
Mfg
Valexy
Guten Tag,
Ich habe ein Problem undzwar möchte ich einem Bot eine ID zuweisen die er auch immer bleiben wird.
Wie kann ich das machen ?
Mfg
Valexy
wenn du die Bots in dein Script einfügst, werden sie in der Reihenfolge connecten wie du sie ins Script eingefügt hast.
Demnach werden die Bots immer eine fortlaufende ID bekommen beginnend bei 0.
Diese werden dann auch immer dieselbe haben.
Falls ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung
Mfg
PullDown
PullDown:
Fast richtig. Bei einem Server restart, kann es vorkommen, dass die Bots langsamer, als die Spieler connecten und sie deshalb auch andere IDs bekommen können. Ansonsten ist es aber richtig^^
MfG
Ok. Dann kann man ja einbauen dass bei einem Serverrestart ALLE Spieler für 15 sek gebannt sind (scherz)
Nein das ist ja auch das Problem^^ die ID ändert sich weil der eine Bot Später und der andere schneller connected.
einem Bot eine ID zuweisen ist soweit ich weiß leider nicht möglich.
Falls ja, möge derjenige der es weiß hier bitte poste, damit ich es auch verwenden kann
Mfg
PullDown
klar, aber nur in einer variablel.
du kannst ihm keine spielerid zuweisen, das kommt drauf an wie sie connecten, wozu auch?
klar, aber nur in einer variablel.
du kannst ihm keine spielerid zuweisen, das kommt drauf an wie sie connecten, wozu auch?
er meinte aber eine Spieler ID und dieses ist , wie ich schon geschrieben habe, meines erachtens nicht möglich.
Mfg
PullDown
Also ich möchte das man bei einem Bot /kaufen machen kann. Und deswegen brauche ich die ID da ich das so mache:
new Float:AlexX, Float:AlexY, Float:AlexZ;
GetPlayerPos(3, AlexX, AlexY, AlexZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0,AlexX,AlexY,AlexZ))
{
Warum eröffnest du mehrere Threads zu der selben Frage ? :
wenn du willst das sie in einer bestimmten reihenfolge connecten, musst du das halt kontrolliert machen. das heißt jeder spieler der mit einer eigentlich belegten id connected sofort kicken und erst dann den nächsten bot connecten, wenn der vorherige vernünftig connected ist.
Beispiel du hast 5 Bots:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
if(playerid >= 0 && playerid <=4) Kick(playerid); //die soll belegt sein
}
else
{
//Hier abfragen ob Bot 1 mit id 0 connected ist, wenn ja aber mit falscher id kicken und neu connecten lassen, wenn ja dann nächsten bot connecten lassen.
//dann abfragen ob 2. Bot mit id 1 conncted ist, usw...
}
return 1;
}
Du kannst aber auch einfach sowas machen:
if(IsPlayerNPC(playerid))
Und wenn du den genauen Bot haben willst den Namen abfragen vom Bot.
Das ist net die selbe frage diese frage ist eher wie ich die ID zuweisen kann damit das alles passen würde.
Das ist net die selbe frage diese frage ist eher wie ich die ID zuweisen kann damit das alles passen würde.
ooops, mein Fail
Du kannst die ID nicht zuweisen.
Ich kann dir was basteln, da kannst du die Botid festlegen und mit einer funktion wie IsBot(playerid, Botid) abfragen ob die playerid Bot nr 0-x ist.
Währe lieb Simon
Dankeschön