Tag Leute,
wie funktioniert ne playerid-schleife mit for?
kenne nur die schleife, die an ALLE spieler gesendet wird
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
Möchte nämlich nen Timer ohne Playerid erstellen, da sonst alles buggt...
MFG
Tag Leute,
wie funktioniert ne playerid-schleife mit for?
kenne nur die schleife, die an ALLE spieler gesendet wird
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
Möchte nämlich nen Timer ohne Playerid erstellen, da sonst alles buggt...
MFG
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
Das ist es doch?
Oder was willst du jetzt genau?
Ic h möchte, nur ne schleife für playerid, nicht für alle spieler...
Alles anzeigenTag Leute,
wie funktioniert ne playerid-schleife mit for?
kenne nur die schleife, die an ALLE spieler gesendet wird
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
Möchte nämlich nen Timer ohne Playerid erstellen, da sonst alles buggt...
MFG
Ic h möchte, nur ne schleife für playerid, nicht für alle spieler...
Denn benutzt einfach playerid?
SetTimerEx("DeineFunktion", ZEIT, REPEAT, "i", playerid);
ich muss nen timer für alle autos erstellen, und wenn ich dann playerid nehme, funzt der timer nich mehr richtig und buggt rum...
for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
Denn benutzt einfach playerid?
Da Settimer keine Parameter übergibt kann er nicht playerid nutzen.
Ich kann mir nicht genau vorstellen was du willst bzw wozu es gut sein soll
Ich bin grade Dabei das Fahrzeugleben abzuspeichern, und nen timer soll immer abfragen wie viel leben das fahrzeug hat, und wenn es unter 250.0 ist, dann soll er ne nachricht schicken, dafür brauch ich die schleife...
Ich bin grade Dabei das Fahrzeugleben abzuspeichern, und nen timer soll immer abfragen wie viel leben das fahrzeug hat, und wenn es unter 250.0 ist, dann soll er ne nachricht schicken, dafür brauch ich die schleife...
new Autos[10];
Auto[0] = AddStatic..
Auto[1] = AddStatic..
//Schleife
{
if(GetVehicleHealth(vehicleid) < 300)
{
SetVehicleHealth(Autos[i], 1000);
RepairCar(Autos[i]);
}
}
//Edit: Ungetestet, so ungefähr.
Bomber, ich speicher das leben ab, frage es ab, etc. ich brauch einfach nur diese playerid-schleife...
Aber trotzdem danke an alle
Du kannst einfach auch einen Globalen Timer nehmen eine Schleife nehmen und dann setzt du einen Wert beim Spieler wenn er in ein Auto steigt jetzt fragst du in der Schleife ab wer diesen Wert auf 1 hat und lässt Abfragen ob das Leben unter 250 ist
forward Tacho();
SetTimer("Tacho", 1000, true);
public Tacho()
{
new Float:Health;
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Health);
if(Health < 250)
{
SendClientMessage(i, FARBE, "Du hast einen Motorschaden");
}
}
return 1;
}
So in der Art müsstest du das machen du kannst aber auch für jeden Spieler einen eigenen Timer erstellen mithilfe von SetTimerEx, kommt drauf an was du lieber haben willst.
ich muss mal gucken, kann man den nicht mit ner schleife, playerid abfragen? ...
ich muss mal gucken, kann man den nicht mit ner schleife, playerid abfragen? ...
Wieso playerid? Das ist in diesem fall total egal mit einem playerid wert wäre es kein stück besser. du könntest die variable in der schleife playerid nennen wenn es dich beruhigt mach das
Du kannst einfach i zu playerid umbenennen das ist nicht das Problem oder was meinst du?
So freunde ihr habt mich wohl nicht ganz verstanden, mit dem eigentlichen playerid, buggt es bei mir, deswegen möchte ich ne schleife, und diese Schleife soll nur für den Spieler playerid ausgeführt werden und nicht für ALLE!
Wie bereits beschrieben, Timer für eine Funktion in der PlayerID übermittelt wird:
SetTimerEx("DeineFunktion", ZEIT, REPEAT, "i", playerid);
nochmal, ich muss SETTIMER verwenden, und ist auch egal warum ich möchte einfach nur ne schleife für playerid
nochmal, ich muss SETTIMER verwenden, und ist auch egal warum ich möchte einfach nur ne schleife für playerid
Das ist nicht möglich da keine Parameter übermittelt werden.
Ich fasse mal zusammen:
Du willst mit playerid arbeiten.
Du willst KEINE Schleife die alle Spieler durchgeht
-> Das heißt, du willst keine playerid-Schleife.
Aber du willst eine Playerid-Schleife... ?
Wenn du playerid gegeben hast, brauchst du keine Schleife.
Würdest du mir deinen Code per TeamViewer zeigen damit ich sehe was du meinst?