Hi,
Wie mache ich das die Toten Spieler Tot bleiben und nicht wieder Respawnen und das wenn alle Tot sind der Server Restartet.
Mfg Trixib
Hi,
Wie mache ich das die Toten Spieler Tot bleiben und nicht wieder Respawnen und das wenn alle Tot sind der Server Restartet.
Mfg Trixib
wenn er stirbt wirf ihn ins spawn menü und setz ne variable auf 1
und wenn der dann auf spawnen klickt sag nö
und dann schauste mit timer ob iwo noch einer is der 0 hat bzw einer muss ja auf 0 bleiben weil wenn alle außer einer tot is kann der ja ned sterben
und dann restartest du halt den server (wobei ich das useless finde)
Kannst du mir das bitte genauer erklären ich scripte noch nicht so lange.
tja ich scripte garned ich hab nur ein wenig ahnung wie das abläuft weil ich mit meinem kumpel mal ein wenig ideentausch betrieben hab während er neben mir saß und gescriptet hat
und vor 2 jahren konnte ich noch standardsachen wie chat löschen etc
aber das is jetzt alles wieder weg
achso schade...
Ich denke mal es würde funktionieren wenn du unter OnPlayerSpawn eine abfrage über eine Varibale = 0 machst.
So kann jeder der joint spawnen, und die die tot sind nicht mehr.
Wenn er stirbt setzt du diese Abfrage auf 1, fertig.
Sry aber ich bräuchte ne genaue anleitung
wer will hier scripten ?
wenn du alles vorgekaut bekommst lernste nie was
ok... dann versuche ich das mal i-wie alleine
Ich weiß nicht wo sie bei dir spawnen, aber du kannst es ja mal mit dem versuchen.
new SpawnBlock[MAX_PLAYERS] = 0;
OnPlayerDeath
SpawnBlock[playerid] = 1;
OnPlayerConnect Abfrage
SpawnBlock[playerid] = 0;
Und dann lässt du evt noch eine Schleife laufen die überprüft ob alle Spieler tot sind.
Wenn ja restart wenn nein nicht-
Simple:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
//Setze hier eine Variable von 0 auf 1.
ForceClassSelection(playerid); //Denn Spieler in die Klassenselektion forcen.
return 1;
}
//Nächster Callback wäre nun:
public OnPlayerRequestClass(playerid)
{
if(/*deine Variable überprüfen (ob sie auf 1 steht*/)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,Text[]); //Ihm sagen das er zur Zeit nicht spawnen darf
return 0; //Wir returnen mit 0, damit wenn er "Spawn" drückt nichts passiert
}
return 1;
}
Das wäre auch schon alles.
Muss man ihn dafür wirklich ist die Skin Auswahl schicken?
Ist doch irgendwie unnötig^^
Dies wäre das einfachste, man kann ihn auch an eine beliebige Position schicken und freezen, was ich jedoch nicht schön finde, oder ihn andere Spieler spectaten lassen usw. Jedoch ist das was ich da schrieb jetzt das simpleste.
Danke ich gucke mir das mal an!
//edit
Wie mache ich das jetz wenn alle tot sind also wie frage ich das ab ?