Alle Spieler Tot

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wenn er stirbt wirf ihn ins spawn menü und setz ne variable auf 1
    und wenn der dann auf spawnen klickt sag nö
    und dann schauste mit timer ob iwo noch einer is der 0 hat bzw einer muss ja auf 0 bleiben weil wenn alle außer einer tot is kann der ja ned sterben
    und dann restartest du halt den server (wobei ich das useless finde)

  • tja ich scripte garned ich hab nur ein wenig ahnung wie das abläuft weil ich mit meinem kumpel mal ein wenig ideentausch betrieben hab während er neben mir saß und gescriptet hat
    und vor 2 jahren konnte ich noch standardsachen wie chat löschen etc
    aber das is jetzt alles wieder weg :D

  • Ich denke mal es würde funktionieren wenn du unter OnPlayerSpawn eine abfrage über eine Varibale = 0 machst.
    So kann jeder der joint spawnen, und die die tot sind nicht mehr.
    Wenn er stirbt setzt du diese Abfrage auf 1, fertig.

    KleineHilfe 2.0

  • wer will hier scripten ?
    wenn du alles vorgekaut bekommst lernste nie was

  • Ich weiß nicht wo sie bei dir spawnen, aber du kannst es ja mal mit dem versuchen.


    new SpawnBlock[MAX_PLAYERS] = 0;


    OnPlayerDeath
    SpawnBlock[playerid] = 1;


    OnPlayerConnect Abfrage
    SpawnBlock[playerid] = 0;


    Und dann lässt du evt noch eine Schleife laufen die überprüft ob alle Spieler tot sind.
    Wenn ja restart wenn nein nicht-

    KleineHilfe 2.0

  • Simple:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    //Setze hier eine Variable von 0 auf 1.
    ForceClassSelection(playerid); //Denn Spieler in die Klassenselektion forcen.
    return 1;
    }


    //Nächster Callback wäre nun:


    public OnPlayerRequestClass(playerid)
    {
    if(/*deine Variable überprüfen (ob sie auf 1 steht*/)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,Text[]); //Ihm sagen das er zur Zeit nicht spawnen darf
    return 0; //Wir returnen mit 0, damit wenn er "Spawn" drückt nichts passiert
    }
    return 1;
    }


    Das wäre auch schon alles.

  • Dies wäre das einfachste, man kann ihn auch an eine beliebige Position schicken und freezen, was ich jedoch nicht schön finde, oder ihn andere Spieler spectaten lassen usw. Jedoch ist das was ich da schrieb jetzt das simpleste.