Jede stunde pickup ; alle 59 minuten pickup zestören

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  • Hallo,


    Ich habe einen Timer gemacht der jede stunden ein zufälliges pickup spawnt:
    public Geschenk(playerid)
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(MÜLLGRÜN, "Es Wurde ein Geschenkt in SanFierro versteckt. Ihr habt 1 Stunde zeit um es zu finden.");

    new zufall = random(25);//zufall wird erstellt
    if(zufall == 1)
    {
    CreatePickup(370,3,-2041.9235,307.9707,35.1986); // pickup 1
    return 1;
    }

    if(zufall == 2)
    {
    CreatePickup(361,3,-2041.9235,307.9707,35.1986); // pickup 1
    return 1;
    }
    if(zufall == 3)
    {
    CreatePickup(359,3,-2041.9235,307.9707,35.1986); // pickup 1
    return 1;
    }
    if(zufall == 4)
    {
    CreatePickup(356,3,-2041.9235,307.9707,35.1986); // pickup 1
    return 1;
    }
    if(zufall == 5)
    {
    CreatePickup(350,3,-2041.9235,307.9707,35.1986); // pickup 1
    return 1;
    }


    // USW.
    //USW.


    jetzt will ich das zufällig gespawnte pickup 59 minuten späte zerstören ich weiß aber nciht wie :(


    bitte hilfe

  • Ich würde nachdem das Pickup gesetzt wurde nen Timer setzen das in 59Minuten dieses Pickup wieder zerstört wirdDestroyPickup


    Danach würde ich wieder nen Timer setzen,der die Funktionpublic Geschenk wieder ausführt machen.

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Ich würd ein Minuten Timer machen, dann jeden Timer ne Variable hochzählen. Wenn die Variable 59 ist, das Pickup zerstören, falls vorhanden. Wenn die Variable 60 ist, dann Pickup per Zufall erstellen. :D Ist die beste Lösung, da nur ein Timer benötigt wird.

  • warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pickup"


    habs mit pickup gemacht, aber da kommt jetzt ein warning, und wenn ich das
    new pickup;


    ganz oben hinmache bekomme ich noch nen warning, habs jetzt so gemacht:


    public Geschenk(playerid)
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(MÜLLGRÜN, "Es Wurde ein Geschenkt in SanFierro versteckt. Ihr habt 1 Stunde zeit um es zu finden.");

    new zufall = random(25);//zufall wird erstellt
    new pickup;
    if(zufall == 1)
    {
    pickup = CreatePickup(370,3,-2041.9235,307.9707,35.1986); // pickup 1
    return 1;
    }


    warum der warning ?

  • Ich würds so machen:


    /*
    1000ms = 1s
    1000ms * 60 = 1m = 60000ms
    */


    Oben hin:
    new countgift;
    new pickup;
    forward Geschenk();


    OnGameModeInit:
    SetTimer("Geschenk",60000,1);


    Außerhalb eines Callbacks:
    public Geschenk()
    {
    if(countgift == 59)
    {
    DestroyPickup(pickup);
    }
    else if(countgift == 60)
    {
    countgift = 0;
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(MÜLLGRÜN, "Es Wurde ein Geschenkt in SanFierro versteckt. Ihr habt 1 Stunde zeit um es zu finden.");
    new zufall = random(25);//zufall wird erstellt
    if(zufall == 1)
    {
    pickup = CreatePickup(370,3,-2041.9235,307.9707,35.1986); // pickup 1
    }
    }
    }
    countgift++;
    }

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