Soundkarte + Kopfhörer

  • Die Kopfhörer sind heute angekommen.
    Aber:
    -Meine Ohren schmerzen
    -.Ich habe ein unangenehmes Druckgefühl im Ohrkanal
    -Mein Nacken schmerzt


    Woran liegt das?

    Der Nacken Schmerzt weil dein Nacken ja sich erstmal an das Gewicht des Kopfhörers gewöhnen muss ;)
    Hatte ich die ersten 2 Tage beim G930 auch.
    Jetzt läuft alles.
    Das Druckgefühl ist dem Kopfhörer zuzuschreiben.
    Du kannst nur hoffen das es sich lockert.
    Deine Ohrenschmerzen ?
    Bitte definiere das genauer wo, am Ohrläppchen ? Im Innenleben ?
    Grüsse

  • Nun, bei Autofahrten habe ich das gleiche Druckproblem.
    Bei höheren Orten (ca. 600m nn) baut sich ein Druck im Ohr auf, das schmerzt beim Sprechen etc.
    man kann es sich als art Abdichtung im inneren Ohr vorstellen.

    Dann hol dir doch einfach eine Nähnadel von Mama oder falls du schon alleine Lebst kauf dir halt ein paar und mach 4 Löcher rein nach der Art N O S W.
    Also auf jeder Seite eins ;)
    Grüsse

  • Wie schon gesagt, jeder Kopfhörer liegt anders auf den Ohren. Dieses Gefühl hatte ich die ersten Tage auch, nach 2-3 Stunden musste ich sie erstmal kurz absetzen, weil die Ohren weh taten. Nach spätestens einer Woche sollte sich 1. der Druck der Kopfhörer verringert haben und 2. deine Ohren dran angepasst haben. Dann sitzt das auch.


    Das Druckgefühl und die Nackenschmerzen hatte ich aber nicht. Gut, meine Nackenmuskulatur ist relativ stark, aber die Kopfhörer sind mit ca. 200g (wenn ich mich recht erinnere) noch sehr leicht. Ein G930 wiegt schon fast ein Kilo, von daher sollten da die Kopfhörer eigentlich nicht das Problem sein. Rein vom Aufbau her können die Kopfhörer keinen Druck auf deinen Ohrkanal ausüben, da sie halboffen sind und somit immer einen Druckausgleich zur Außenwelt haben - evtl ist eine Erkrankung dran Schuld?