Dini Script auf Mysql umschreiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich würde gerne mein Script auf Mysql umschreiben.
    Hab bereits, Xampp und Navicat installiert. Nur komme nun nicht voran bei den Tabellen.


    Möchte eine erstellen und es sind mehrere Typen gegeben. Welche Typen soll man wählen bei int's und float's ?



    MfG.

  • int ist integer, da wird eine zahl gespeichert
    bei float wird ein wert mit einem punbkt also 100.0 wie bei dem heal,


    aber mach doch einfach ein textdokument und mach am ende statt .txt .sql drauß. öffne es mit notpad++
    und bau die tabelle so auf


    DROP TABLE IF EXISTS `accounts`;
    CREATE TABLE `accounts` (
    `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `Name` varchar(24) NOT NULL, //für int
    `Heal` float(24) NOT NULL, //für floats
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=220 DEFAULT CHARSET=latin1;

  • Danke schon mal für eure Antworten! :)


    Ich hab folgende Dinge bei der Registration stehen:

    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.ini",Sname);
    SpielerReset(playerid);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",1);
    dini_IntSet(Spieler,"Geschlecht", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Wohnhaft", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"sBizz", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Mats", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"mPackete", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Wantedzeit", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Levelpunkte",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Konto",0);
    dini_IntSet(Spieler,"SkillBus",1);
    dini_IntSet(Spieler,"PunkteBus",0);
    dini_IntSet(Spieler,"SkillWD",1);
    dini_IntSet(Spieler,"PunkteWD",0);
    dini_IntSet(Spieler,"PunkteDD",0);
    dini_IntSet(Spieler,"SkillDD",1);
    dini_IntSet(Spieler,"Job",0);
    dini_IntSet(Spieler,"fJob",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Kuendigung",0);
    dini_IntSet(Spieler,"fKuendigung",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Leader",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Rank", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Bank",12000);
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",80000);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Tut",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Banned", 0);
    dini_Set(Spieler,"BannGrund1", "Keiner");
    dini_Set(Spieler,"BannGrund2", "Keiner");
    dini_Set(Spieler,"BannGrund3", "Keiner");
    dini_Set(Spieler,"BannIP", "Keine");
    dini_IntSet(Spieler,"HausID", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"lx", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"ly", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"lz", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"LogoutInt", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"LogoutVW", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"LogoutHealth", 100);
    dini_IntSet(Spieler,"Logouttime", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Skin",0);
    dini_IntSet(Spieler,"fSkin",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Knastzeit", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Knastzelle", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Uhr", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Alter",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Perso",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Payday", 60);
    dini_IntSet(Spieler,"Arbeitszeit", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Sonstige", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"SekLeader", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"SekMember", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Fahrschein", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Bootschein", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Flugschein", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Angelschein", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Waffenschein", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Truckerschein", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Bikeschein", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Esstimer", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Todtimer", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"Himmeltimer", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"DeathX", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"DeathY", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"DeathZ", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"DeathInterior", 0);
    dini_IntSet(Spieler,"DeathVW", 0);


    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Also wären alles Int's und Floats aber nur der Name Varchar?
    Oder muss ich da noch etwas beachten?


    MfG.

  • Folgendes sind auch varchar: dini_Set(Spieler,"BannGrund1", "Keiner");
    dini_Set(Spieler,"BannGrund2", "Keiner");
    dini_Set(Spieler,"BannGrund3", "Keiner");
    dini_Set(Spieler,"BannIP", "Keine");