Remove TextDraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    wenn mein Auto explodiert geht mein Tacho nicht weg.
    Es bleibt immer da & wenn ich ins Auto einsteige kommt nochmal ein Tacho dazu.
    Wie kann ich machen das wenn das Autp explodiert das mein tacho weg geht?


    mfg

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Hallo Community,
    wenn mein Auto explodiert geht mein Tacho nicht weg.
    Es bleibt immer da & wenn ich ins Auto einsteige kommt nochmal ein Tacho dazu.
    Wie kann ich machen das wenn das Autp explodiert das mein tacho weg geht?


    mfg


    TextDrawHideForPlayer(playerid, TextDrawID);


    OnVehicleTakeDamage (Oder so ähnlich) :D bzw, dort wo du überprüfst obs auto explodiert ist. :D


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • TextDrawHideForPlayer wohin?


    Da wo das Textdraw aus geblendet werden soll, in dem Fall > OnVehicleTakeDamage


    if(vehiclehp(vehid) < 251) //Abfrage ob die HP des Autos unter 251 ist, (Ab 250 explodiert das Auto), ggf. anpassen
    {
    //TextDrawHideForPlayer
    }


    //E: PWN Klammern vergessen


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • nicht ganz BOMBER, da es dann IMMER wenn jemand auf das Fahrzeug schiesst ODER es gegen irgendetwas fährt die Textdraws hiden wird.


    Richtige Callback hierfür wäre: OnVehicleDeath


    Zumal bei dem Callback OnPlayerStateChange einfach eine Abfrage gemacht werden sollte ob sich der Fahrer in einem Fahrzeug befindet oder nicht, da er beim explodieren nunmal nichtmehr im Fahrzeug ist.


    D.h.


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate==PLAYER_STATE_DRIVER && newstate==PLAYER_STATE_WASTED)
    {
    //Hier Textdraws hidden
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von ulbi1990 ()