Fraktions Bank in DINI Speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo User,
    Ich habe biss jetzt nur die Dialoge wie beim ATM im moment auch noch mit PlayerInfo[Bank] und dem Geld auf der Hand ich wollte fragen wie ich das machen kann ,
    dass da jetzt in einer .cfg Datei das Geld der Fraktions gesaved wird z.B
    1 = 2554
    2 = 845
    usw...

Das man nacher nur noch ablesen kann ist PlayerInfo [playerid][Leader] = 1
    das das Geld von der Bank abgefragt wird!

Code:

Spoiler anzeigen

dcmd_fbank(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if((!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2316.4922,-7.2949,26.7422))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Bank!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    //FBANK
    if(dialogid==DIALOG_FBANK)
    {
    new dialogstring[128];
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");}//Einzahlen
    case 1:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");}//Abheben
    case 2:{format(dialogstring,sizeof(dialogstring),"Du hast %i$ auf dem Konto!",PlayerInfo[playerid][Bank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",dialogstring,"Ok","Zurück");}//Kontostand
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_FBANK0)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehlerhafte Menge!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new geld = strval(inputtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= geld)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);
    PlayerInfo[playerid][Bank]+=geld;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht so viel Geld bei dir!");
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_FBANK1)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehlerhafte Menge!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new geld = strval(inputtext);
    if(PlayerInfo[playerid][Bank]>= geld)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    PlayerInfo[playerid][Bank]-=geld;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht so viel auf der Bank!");
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_FBANK2)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    }

MfG Flo

↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓

Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Text