Hallo User,
Ich habe biss jetzt nur die Dialoge wie beim ATM im moment auch noch mit PlayerInfo[Bank] und dem Geld auf der Hand ich wollte fragen wie ich das machen kann ,
dass da jetzt in einer .cfg Datei das Geld der Fraktions gesaved wird z.B
1 = 2554
2 = 845
usw...
Das man nacher nur noch ablesen kann ist PlayerInfo [playerid][Leader] = 1
das das Geld von der Bank abgefragt wird!
Code:
dcmd_fbank(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if((!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2316.4922,-7.2949,26.7422))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Bank!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
//FBANK
if(dialogid==DIALOG_FBANK)
{
new dialogstring[128];
if(response==0)
{
return 1;
}
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");}//Einzahlen
case 1:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");}//Abheben
case 2:{format(dialogstring,sizeof(dialogstring),"Du hast %i$ auf dem Konto!",PlayerInfo[playerid][Bank]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",dialogstring,"Ok","Zurück");}//Kontostand
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_FBANK0)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");
SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehlerhafte Menge!");
return 1;
}
else
{
new geld = strval(inputtext);
if(GetPlayerMoney(playerid) >= geld)
{
GivePlayerMoney(playerid,-geld);
PlayerInfo[playerid][Bank]+=geld;
}
else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht so viel Geld bei dir!");
}
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_FBANK1)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");
SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehlerhafte Menge!");
return 1;
}
else
{
new geld = strval(inputtext);
if(PlayerInfo[playerid][Bank]>= geld)
{
GivePlayerMoney(playerid,geld);
PlayerInfo[playerid][Bank]-=geld;
}
else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht so viel auf der Bank!");
}
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_FBANK2)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
}
MfG Flo