Votekick System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöschen,
    ich wollte mal ein Votekick von mir veröffentlichen


    Wie funktioniert das System?
    Die User können Ingame /votekick [ID] [Grund] eingeben, anschließend öffnet
    sich ein Textdraw und ein Timer wird gestartet. Am Ende wird je nach Abstimmung die ID
    gekickt.


    Installation

    Die Installation ist ganz Simple, Speichert das Filterscript in eurem Server Ordner
    "Filterscripts" und schreibt "Votekick" in eure server.cfg

    Konfiguration

    Ihr könnt ein paar kleinigkeiten natürlich auch am Script verändern, indem ihr
    die .pwn öffnet.
    #define German = Wenn ihr dies Ausklammert, ist euer Script auf English.
    #define Color = Die Farbe der Nachrichten die Abgesendet werden.#
    #define VOTT = Wie viele Minuten der KickEnd Timer Lang ist (Standart 1)
    KickEnd ist der Timer, wie lange es dauert bis das Vote endet.


    Bugs
    Bugs sind derzeit keine bekannt, sollten welche auftreten
    könnt ihr sie jederzeit melden.


    Updates
    - Die neue Version besitzt nur 5 Variablen, wodurch siewesentlich Ressourcen freundlicher ist.
    - Dazu wurden einige kleinigkeiten verändern


    Download .pwn [new Version!]
    Download.pwn [old Version]
    Pastebin


    2 Mal editiert, zuletzt von DialogHD () aus folgendem Grund: Screen eingefügt.

  • das hier alles:


    new VoteYes;
    new VoteNo;
    new KickID;
    new bool:VoteAktiv;
    new KickReason[128];
    new bool:Votet[MAX_PLAYERS];
    new Text:VBox;
    new Text:VHeader;
    new Text:VPlayer;
    new Text:VLine1;
    new Text:VLine2;
    new Text:VReasonTD;
    new Text:VLine3;
    new Text:VYesTD;
    new Text:VNoTD;
    new Text:VYesVoteTD;
    new Text:VNoVoteTD;kann in eine Zeile.


    new VoteYes,VoteNo,KickID,bool:VoteAktiv,KickReason[128],bool:Votet[MAX_PLAYERS],Text:VBox,Text:VHeader,Text:VPlayer,//usw keine Lust jetzt alles hier in eine Zeile neu zu schreiben


    warum fragst du hier:

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(VoteAktiv == true)
    {
    if(playerid == KickID && VoteAktiv == true)


    Zweimal ab ob der VoteKick aktiv ist? oO


    Eine Abfrage würde es auch tun.


    Wenn er nicht connected ist kann der Spieler dies auch keine Befehle ausführen da er wie die Funktion schaon sagt zurückgibt ob er connected ist:
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;bringt sozusagen nichts ausser eine sinnlosse Abfrage.


    Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, sondern mehr als Tipp.

  • Zu 1)
    Was bringt mir das ganze wenn es in einer Zeile ist, ausser das es platz spart aber auch unübersichtlicher (meiner meinung nach) ist?


    Zu 2)
    Öhm, da war ich wohl nicht ganz aufmerksam xD


    Zu 3)
    Gut zu wissen^^


    //Edit, Screen ist hochgeladen