TextDraw (BOX) aber nur Wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Soll sie Serverseitig oder Playerseitig sein?


    Naja egge:


    Serverseitig:


    new Text:Box; //oben im Script


    public OnGameModeInit()
    {
    Box = CreateTextDraw(650.000000, 429.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Box, 255);
    TextDrawFont(Box, 1);
    TextDrawLetterSize(Box, 0.549999, 1.900000);
    TextDrawColor(Box, -1);
    TextDrawSetOutline(Box, 0);
    TextDrawSetProportional(Box, 1);
    TextDrawSetShadow(Box, 1);
    TextDrawUseBox(Box, 1);
    TextDrawBoxColor(Box, 255);
    TextDrawTextSize(Box, -2.000000, 0.000000);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Box);
    return 1;
    }


    Playerseitig:


    new PlayerText:Box; //oben im Script


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Box = CreatePlayerTextDraw(playerid,650.000000, 429.000000, "_");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Box, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Box, 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Box, 0.549999, 1.900000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Box, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Box, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Box, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Box, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,Box, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Box, 255);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Box, -2.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Box);
    return 1;
    }


    Have fun with it.


  • Ja Habe alles so wie du Beschriftet hast Eingefügt..
    Hier mal einen Screen:


    ** KLICK MICH! **

  • versuchs mal so




    //Oben
    new Text:Box[MAX_PLAYERS];


    //OnGameModeInit
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Box[i] = CreateTextDraw(650.000000, 429.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Box[i], 255);
    TextDrawFont(Box[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Box[i], 0.549999, 1.900000);
    TextDrawColor(Box[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Box[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Box[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Box[i], 1);
    TextDrawUseBox(Box[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Box[i], 255);
    TextDrawTextSize(Box[i], -2.000000, 0.000000);
    }


    //OnPlayerConnect
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Box[playerid]);