Hallo Community
Ich möchte mal Wissen wie so eine Box geht **Beispiel** <- Klick!
Könnt ihr mir so eine Box Createn
wegen ich komme mit den Filterscript nicht Klar
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
TextDraw (BOX) aber nur Wie?
- C0lamix
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Soll sie Serverseitig oder Playerseitig sein?
Naja egge:
Serverseitig:
new Text:Box; //oben im Script
public OnGameModeInit()
{
Box = CreateTextDraw(650.000000, 429.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(Box, 255);
TextDrawFont(Box, 1);
TextDrawLetterSize(Box, 0.549999, 1.900000);
TextDrawColor(Box, -1);
TextDrawSetOutline(Box, 0);
TextDrawSetProportional(Box, 1);
TextDrawSetShadow(Box, 1);
TextDrawUseBox(Box, 1);
TextDrawBoxColor(Box, 255);
TextDrawTextSize(Box, -2.000000, 0.000000);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Box);
return 1;
}Playerseitig:
new PlayerText:Box; //oben im Script
public OnPlayerConnect(playerid)
{
Box = CreatePlayerTextDraw(playerid,650.000000, 429.000000, "_");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Box, 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,Box, 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Box, 0.549999, 1.900000);
PlayerTextDrawColor(playerid,Box, -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Box, 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Box, 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Box, 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,Box, 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Box, 255);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Box, -2.000000, 0.000000);
PlayerTextDrawShow(playerid,Box);
return 1;
}Have fun with it.
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Soll sie Serverseitig oder Playerseitig sein?
Naja egge:
Serverseitig:
new Text:Box; //oben im Script
public OnGameModeInit()
{
Box = CreateTextDraw(650.000000, 429.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(Box, 255);
TextDrawFont(Box, 1);
TextDrawLetterSize(Box, 0.549999, 1.900000);
TextDrawColor(Box, -1);
TextDrawSetOutline(Box, 0);
TextDrawSetProportional(Box, 1);
TextDrawSetShadow(Box, 1);
TextDrawUseBox(Box, 1);
TextDrawBoxColor(Box, 255);
TextDrawTextSize(Box, -2.000000, 0.000000);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Box);
return 1;
}Playerseitig:
new PlayerText:Box; //oben im Script
public OnPlayerConnect(playerid)
{
Box = CreatePlayerTextDraw(playerid,650.000000, 429.000000, "_");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Box, 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,Box, 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Box, 0.549999, 1.900000);
PlayerTextDrawColor(playerid,Box, -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Box, 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Box, 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Box, 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,Box, 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Box, 255);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Box, -2.000000, 0.000000);
PlayerTextDrawShow(playerid,Box);
return 1;
}Have fun with it.
Ja Habe alles so wie du Beschriftet hast Eingefügt..
Hier mal einen Screen: -
Neuste Includes? Also 0.3x SA:MP Server runtergeladen?
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versuchs mal so
//Oben
new Text:Box[MAX_PLAYERS];//OnGameModeInit
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Box[i] = CreateTextDraw(650.000000, 429.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(Box[i], 255);
TextDrawFont(Box[i], 1);
TextDrawLetterSize(Box[i], 0.549999, 1.900000);
TextDrawColor(Box[i], -1);
TextDrawSetOutline(Box[i], 0);
TextDrawSetProportional(Box[i], 1);
TextDrawSetShadow(Box[i], 1);
TextDrawUseBox(Box[i], 1);
TextDrawBoxColor(Box[i], 255);
TextDrawTextSize(Box[i], -2.000000, 0.000000);
}//OnPlayerConnect
TextDrawShowForPlayer(playerid,Box[playerid]); -
@Mysterio schön globale Textdraws verschwenden
Für solche Sachen sind extra PlayerTextDraws gemacht worden.
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Hiermit kann man sehr leicht Textdraws unter anderem auch eine Box erstellen
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breadfish.de
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