Extreme Framedrops

  • Hallo, ich habe momentan immer extreme Framedrops in Minecraft wenn ich Videos aufnehme.
    Egal ob Fraps oder DXtory.
    Normalerweise konnte ich (mit aufnahme) immer so mit ca.40-50 fps zocken. Jetzt laggt Minecraft nurnoch rum und ich habe weniger als 6 fps.
    meine daten:


    AMD Athlon X4 750k
    8gb Corsair Vengeance 1333mhz
    Powercolor 4870 1gb
    Win 7 Ultimate 64bit
    SAMSUNG HD252HJ 250gb

  • du hast dein system zwar schön aufgelistet aber ich seh keine graka

  • hast du mal optifine probiert ?
    wie alt ist die graka ?
    haste die mal entstaubt ?
    das hatte ich auch letztens bei meinem lapi alles eingestaubt
    kühlleistung in keller
    da hat die graka aufgegeben und runtergetaktet um ned kaputt zu gehen
    und das hat auch framedrops gegeben da haste brechreize bekommen
    schau mal ob staub drin is und ob die noch anständig kühlt

  • Sind es konstant niederige Bilder pro Sekunde, oder immer mal wieder? (Hatte den Beitrag geschrieben, bevor du bereits diese Frage beantwortet hast ;) )
    Wenn es immer mal wieder ist, dann liegt es vielleicht daran, dass du nur eine Festplatte hast und die Frame drops treten vermutlich dann auf, wenn Minecraft einen neuen/weiteren Chunk von der Festplatte laden moechte. Bei Aufnahmen ist es sowieso zu empfehlen, dass das Videomaterial auf eine seperate Festplatte gespeichert wird. Wenn man nur eine Festplatte hat, muss diese die Spieldateien laden/speichern und (so gut wie) gleichzeitig auch Videomaterial speichern.
    Ich wuerde es einfach mal mit einer zusaetzlichen/externen Festplatte ausprobieren. Wenn es nicht daran lag, dann hat man halt eine Backup Festplatte, auf die wichtige Dateien zusaetzlich gespeichert werden koennen. Die Investition waere als nicht in den Sand gesetzt, selbst wenn es das nicht war.