Tutorial läuft 2mal?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,


    wie oben schon erklärt, muss man bei der Registration das Tutorial 2 mal durchlaufen.
    Warum ist das so?
    Hier das wichtigste aus dem Tutorial, und alles, was dazu gehört:

    Peter PAWN-Code
    else if(TutTime[playerid] == 67)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1191.0471,-912.3734,48.4298);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1173.7498,-963.0220,66.3751);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1199.3129,-909.8687,48.4400);
    KillTimer(TutTimer[playerid]);
    TutTime[playerid] = -1;
    TogglePlayerSpectating(playerid,false);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Geschlecht auswählen","Männlich\nWeiblich","Weiter","Abbrechen");
    }

    Peter PAWN-Code
    if(FirstLogin[playerid] == true)
    {
    newtimer[playerid] = SetTimerEx("UpdateTextdraws",1000,1,"i",playerid);
    RandomPlayerScreen(playerid);
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    new Hour, Minute, Second;
    gettime(Hour, Minute, Second);
    if(Hour >= 1 && Hour <= 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du kannst dich um diese Uhrzeit nicht registrieren. Bitte versuche es später erneut!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registration","Bitte registriere dich mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,101);
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = 101;
    }
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde in unserem System gefunden!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    else if(pFirstLog[playerid] == true)
    {
    RandomPlayerScreen(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TutTime[playerid] = 1;
    TogglePlayerSpectating(playerid,true);
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
    }

    Peter PAWN-Code
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registration","Das eingegebene Passwort war zu kurz!\nBitte registriere dich mit einem längerem Passwort:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, MD5_Hash(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpielerInfo[playerid][pNextPayday] = 0;
    SetMySQLint("accounts", "NextPayday", 0, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][P_Timer] = SetTimerEx("PaydayTimeCheck",60000,1,"i",playerid);
    PDTimer[playerid] = SetTimerEx("UpdatePDTime",10000,1,"i",playerid);
    pFirstLog[playerid] = true;
    FirstLogin[playerid] = false;
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    PlayerTextDrawShow(i, Paydayzeit[i]);
    PlayerTextDrawShow(i, Money[i]);
    }
    }
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Das eingegebene Passwort war falsch!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 0;
    }
    else
    {
    new SpielerNamee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerNamee, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(MD5_Hash(inputtext), mysql_ReturnPasswort(SpielerNamee), true))
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Willkommen zurück, %s",PlayerName(playerid));
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    LoadPlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,str);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SpielerInfo[playerid][pNextPayday] = GetMySQLint("accounts", "NextPayday", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][P_Timer] = SetTimerEx("PaydayTimeCheck",60000,1,"i",playerid);
    PDTimer[playerid] = SetTimerEx("UpdatePDTime",10000,1,"i",playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] > 0 && SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 5)
    {
    new stir[128];
    if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1)
    {
    format(stir,sizeof(stir),"Meldung: %s hat sich als Supporter angemeldet. Er ist per /support erreichbar!",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ADMDUTY,stir);
    SupDuty[playerid] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"inSupport",0);
    SetPVarInt(playerid,"SupportID",-1);
    Supporter ++;
    }
    else
    {
    format(stir,sizeof(stir),"Meldung: %s hat sich als Supporterin angemeldet. Sie ist per /support erreichbar!",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ADMDUTY,stir);
    SupDuty[playerid] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"inSupport",0);
    SetPVarInt(playerid,"SupportID",-1);
    Supporter ++;
    }
    }
    for(new p; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    if(IsPlayerConnected(p))
    {
    new frak = SpielerInfo[playerid][pFraktion];
    if(isPlayerInFrakt(p,frak) && SpielerInfo[p][pFraktion] != 0)
    {
    new msg[128];
    format(msg,sizeof(msg),"Nachricht: Der Spieler %s hat sich eingeloggt!",PlayerName(playerid));
    SCM(p,COLOR_ADMSG,msg);
    }
    }
    }
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    PlayerTextDrawShow(i, Paydayzeit[i]);
    PlayerTextDrawShow(i, Money[i]);
    }
    }
    FirstLogin[playerid] = false;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Das eingegebene Passwort war falsch!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    Warum ist das so? :(


    lg