error 001: expected token: "]", but found "-integer value-" , warning 215: expression has no effect, error 029: invalid expression, assumed zero

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich komme bei den Fehlern leider nicht weiter:


    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : error 001: expected token: "]", but found "-integer value-"
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    die Fehler zeile:



    format(strung[0],sizeof(strung[0],"-{05FF00}SF Airport",);


    der komplette code:
    kann ich leider so nicht rein tuen zu viele Zeichen kommt wenn ich wieder drunter schreiben kann(also wenn einer nach mir geschrieben hat:))


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG
    Dominik

    • Wozu formatierst du ein string ohne irgendein wert?
    • Hast du vielleicht "strung" und "string" verwechselt?

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • hier erstmal der code: (ist nicht alles klappt sonst nicht,aber die anderen blöcke sind identich und das aller letzte mit showdialog ist ganz unten.)


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/fahrplan", true) == 0)
    {
    new rest,strung[18];
    if(Haltestelle == 0)
    {
    format(strung[0],sizeof(strung[0],"-{05FF00}SF Airport",);
    format(strung[1],sizeof(strung[1],"-{FFFFFF}SF Hafen",);
    format(strung[2],sizeof(strung[2],"-{FFFFFF}Ordnungsamt SF",);
    format(strung[3],sizeof(strung[3],"-{FFFFFF}Berufsfeuerwehr",);
    format(strung[4],sizeof(strung[4],"-{FFFFFF}Haus-Area",);
    format(strung[5],sizeof(strung[5],"-{FFFFFF}Ottos-Autohaus",);
    format(strung[6],sizeof(strung[6],"-{FFFFFF}Fahrschule SF",);
    format(strung[7],sizeof(strung[7],"-{FFFFFF}SF Bahnhof",);
    format(strung[8],sizeof(strung[8],"-{FFFFFF}Flughafen LV",);
    format(strung[9],sizeof(strung[9],"-{FFFFFF}24/7 LV",);
    format(strung[10],sizeof(strung[10],"-{FFFFFF}Ammunation LS",);
    format(strung[11],sizeof(strung[11],"-{FFFFFF}LS Arbeitsamt",);
    format(strung[12],sizeof(strung[12],"-{FFFFFF}Noobspawn LS",);
    format(strung[13],sizeof(strung[13],"-{FFFFFF}Freiwillige Feuerwehr",);
    format(strung[14],sizeof(strung[14],"-{FFFFFF}LSPD",);
    format(strung[15],sizeof(strung[15],"-{FFFFFF}Los Santos Bank",);
    format(strung[16],sizeof(strung[16],"-{FF0000}BSN",);
    }
    else if(Haltestelle == 1)
    {
    format(strung[0],sizeof(strung[0],"-{FF0000}SF Airport",);
    format(strung[1],sizeof(strung[1],"-{05FF00}SF Hafen",);
    format(strung[2],sizeof(strung[2],"-{FFFFFF}Ordnungsamt SF",);
    format(strung[3],sizeof(strung[3],"-{FFFFFF}Berufsfeuerwehr",);
    format(strung[4],sizeof(strung[4],"-{FFFFFF}Haus-Area",);
    format(strung[5],sizeof(strung[5],"-{FFFFFF}Ottos-Autohaus",);
    format(strung[6],sizeof(strung[6],"-{FFFFFF}Fahrschule SF",);
    format(strung[7],sizeof(strung[7],"-{FFFFFF}SF Bahnhof",);
    format(strung[8],sizeof(strung[8],"-{FFFFFF}Flughafen LV",);
    format(strung[9],sizeof(strung[9],"-{FFFFFF}24/7 LV",);
    format(strung[10],sizeof(strung[10],"-{FFFFFF}Ammunation LS",);
    format(strung[11],sizeof(strung[11],"-{FFFFFF}LS Arbeitsamt",);
    format(strung[12],sizeof(strung[12],"-{FFFFFF}Noobspawn LS",);
    format(strung[13],sizeof(strung[13],"-{FFFFFF}Freiwillige Feuerwehr",);
    format(strung[14],sizeof(strung[14],"-{FFFFFF}LSPD",);
    format(strung[15],sizeof(strung[15],"-{FFFFFF}Los Santos Bank",);
    format(strung[16],sizeof(strung[16],"-{FFFFFF}BSN",);
    }
    format(strung[17],sizeof(strung[17],"{FFFFFF}{05FF00}Grün{FFFFFF}= Nächster Halt, {FF0000} Rot{FFFFFF} = Zurzeitiger Halt oder letzter halt.",);
    format(rest,sizeof(rest),"{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s\n{FFFFFF}%s",strung[0],strung[1],strung[2],strung[3],strung[4],strung[5],strung[6],strung[7],strung[8],strung[9],strung[10],strung[11],strung[12],strung[13],strung[14],strung[15],strung[16],strung[17]);
    ShowPlayerDialog(playerid,30,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrplan Linie109",rest,"Ok","");
    return 1;
    }


    !TheO nein ich habe den strung extra so weil eine Local variable schon string heißt


    @ HuGGy Nein tut sich leider nichts die fehler bleiben

  • trotz dem hier bleiben die errors:

    format(strung[0],sizeof(strung[0]),"-{05FF00}SF Airport")




    Errors :
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : error 001: expected token: "]", but found "-integer value-"
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\TNL.pwn(26257) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Ganz einfache Sache. Du benutzt die Variable "strung[0]" vom Array "strung". Anders ausgedrückt, du hast irgendwo ein Array erstellt und benutzt davon nur eine Variable, die du formatieren möchtest. Dabei ist ein string in Pawn ein Array. Du könntest in "strung[0]" nur ein Character schreiben, wie z.B. "a".


    Du musst ein ganzes Array verwenden. Bsp.:

    new strung[32];
    format(strung, sizeof(strung), "-{05FF00}SF Airport");


    Mfg,
    UncleSub

    Einmal editiert, zuletzt von UncleSub () aus folgendem Grund: Kleiner Fehler

  • ich würde es der übersichts halber so machen wie ich habe ich probier aber mal was du in deinem ersten post gesxchreiben hast


    edit danke das klappt mit de einen ich werde dies jetzt auf die anderen übertragen und dann müsste es klappen ansonsten schreibe ich nochmal