Hallo ich habe eine kleine frage , wie mache ich das die dateien automatich rechte 777 bekommen ? also wenn bsp sich automatich eine neue datei in ftp erstellt das die gleich 777 rechte bekommt automatisch?
Rechte dauerhaft 777 (wusste nicht in welchen bereich)
- Dog
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Bei WinSCP kannst Du das in den Optionen einstellen.
-
ah ok bei filezilla nicht ? , ich meine jetz auch nicht die daten die via ftp hochgeladen werden solln rechte 777 bekommen sondern die in den ordner erstellt werden .. bsp bei gf jemand joint /register pw erstellt eine datei .. und die soll gleich in ftp ordner 777 rechte bekommen automatisch ohne das ich manuell 777 einstellen muss .
-
Das wäre dann eine Scriptseitige Sache.
Aber warum musst du eigentlich 777 setzen?
-
weil das panel irgendwie sonnst kein zugriff auf die einzelnden datein kriegt kann sie nicht beschreiben usw..
-
Du könntest einen Cronjob erstellen, welcher z.B. alle 5 Minuten die Rechte auf 777 setzt.
-
hmm stehe bei php usw. leider etwas auf den schlauch wie geht das ? und warum alle 5 ginge nicht auch jede 1min?
-
Ja das geht auch. PHP brauchst Du nicht.
Ich richte meine Cronjobs immer über Plesk ein. Weiß nicht, ob Du das auch hast. Hast Du ein Panel?Ansonsten hier mal lesen http://www.linux-user.de/ausga…0/12/080-cron/cron-1.html
-
ja benutze das panel wo es hier auch nen tutorial zu gibt , weis namen grad nicht.
und habe confixx
habe es jetz so stimmt das ?
"SHELL=/bin/sh
PATH=/var/www/web5/html/#M S T M W Befehl
1 * * * * chmod -R 777 /var/www/web5/html/
1 * * * * chmod -R 777 /var/www/web5/html/scriptfiles/NovaSpieler
"mein vorhaben er soll alle 1 min den gesammten ordner + inhalt auf 777 setzen bei den 2 cronjob , würde ich das so erreichen ?
-
Wenn das Verzeichniss korrekt ist, sollte es klappen.
-
Zitat
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
das verstehe ich nur nicht
edit : habe jetz mal ne minute gewartet passiert aber nichts
-
Wo steht das mit den Path?
Könntest Du mal einen Screenshot von den Einstellungen meachen?
-
hast du icq ?
-
Ich wär da auch interessiert:O Könntet ihr dann die Lösung posten?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.