Klasse A1 [Führerschein] Praxis

• Hallo!

Ich habe bald meine Praxisprüfung für die Führerscheinklasse A1. Ich hab echt riesen Schiss, einen Schulterblick oder so zu vergessen - laut meinem Fahrlehrer wars das dann sofort.. Wie sind so eure Erfahrungen? Habt ihr (wichtige) Dinge vergessen? Wie stand der Prüfer dazu? :O
    Und: In welchem Abtsand stehen die Hütchen beim Pylonen-Fahren?

LG :)

Liebe Grüße

Marcel

• Pylonen fahren?
    Musste nur aufer Straße fahren. Also ich habe nichts vergessen, ich war auch nicht aufgeregt vllt. weil ich davor Auto Prüfung hatte.
    Denk dir einfach das ist eine Fahrstunde wo nur ein Prüfer dabei ist, mach dir kein Stress.

Aber das mit dem durchfallen ist echt so, ein Fehler und man ist durchgefallen. Zudem Schulterblick ist das wichtigste beim Motorradfahren.

• Hatte vor ein paar Wochen meine Prüfung.
    Ich war auch echt mega nervös, mir ging es richtig schlecht. Als ich dann runter zu der 125-er gegangen bin, habe ich gemerkt das der Prüfer richtig nett war.

Er hat mir eine Frage gestellt, wegen der Spezifischer Frage für die 125-er.
    Dann habe ich mich drauf gesetzt, bin bis in's Industriegebiet gefahren, wo ich dann die Übungen machen musste.
    Da hat der Prüfer sofort gesehen, dass ich fahren kann. Ist dann die leichteste Strecke gefahren zurück.

Also was nur wichtig ist.

- An die Geschwindigkeit halten
    - Bei jedem Abbiegen ein Schulterblick machen und Spiegelblick (Darf man wirklich nicht vergessen)

Wenn du aber erst mal auf der 125-er sitzt, dann passt es schon.
    Dann bist du auch nicht mehr so aufgeregt :D

Mit freundlichen Grüßen

• Jaa das stimmt. Habe neulich gehört, ein Kollege hat einem anderen Verkehrsteilnehmer Vorfahrt gewährt, obwohl er selbst Vorfahrt hatte. Ist das auch ein Grund zum Nicht-Bestehen?

Wenn du dir nicht sicher bist, dann ist anhalten und warten und sich ggf. mit der Hand zu kommunizieren besser, als wenn du einem die Vorfahrt nimmst.
    Aber vorkommen sollte es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

• Muss man immer so richtig deutlich in den Spiegel schauen? Oder reicht auch eine "kleine" Neigung des Kopfes? :/ Was ist wenn man den Blinker mal zu spät/früh an/aus macht?

Muss man immer so richtig deutlich in den Spiegel schauen? Oder reicht auch eine "kleine" Neigung des Kopfes? :/ Was ist wenn man den Blinker mal zu spät/früh an/aus macht?

Lol, du hattest doch Fahrstunden mach es einfach so wie da.

• meine Prüfer waren bisher immer nett und solange man keine groben Fehler macht passiert auch nichts. aber wieso fragst du das alles eigentlich uns und redest nicht mit dem Fahrlehrer darüber? Der weiss doch am besten worauf geachtwt wird.

• Muss man immer so richtig deutlich in den Spiegel schauen? Oder reicht auch eine "kleine" Neigung des Kopfes? :/ Was ist wenn man den Blinker mal zu spät/früh an/aus macht?

Also der Fahrlehrer + Prüfer sollte schon sehen, dass du in den Spiegel guckst, Schulterblick muss deutlich sein, also wirklich gucken.
    Bei Rechts vor links, auch den Kopf bewegen und in die Kreuzung gucken, damit der Fahrlehrer + Prüfer das erkennen kann.

Blinken macht man bzw. ich automatisch. Wenn du vom Fahrlehrer gesagt bekommst, du sollst links abbiegen, dann setzt man auch den Blinker und guckt :D
    Blinker rein machen merkt man eigentlich. Du guckst ja auch mal auf den Drehzahlmesser, dann sieht man das ja.

Mit freundlichen Grüßen

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen