Problem mit einem Oder Befehl

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  • Nabend zusammen.


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte, dass man die Wantedvergabe entweder im Auto oder Am /su punkt machen kann.
    Doch nun komme ich nicht mehr weiter, setze ich ein || geht das gar nicht, setze ich ein && geht das überall



    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2)&&!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
    if(!IsAPolizeiAuto(playerid)&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");
    new string[128], string1[128], string2[128], Grund[128], pID, wanteds;
    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,Grund))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /su [Playerid] [Wantedanzahl] [Grund]");


    Währe nett wenn mir mal einer Helfen könnte.


    Danke im Vorraus :P

  • GhostRider du hast recht. Es würde ja bei if(!IsAPolizeiAuto(playerid)&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");


    IstPolizeiAuto und inRangeOfPoint

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • Das heißt also ich müss jedes auto einzeld angeben?



    PolizeiAutos[1]= AddStaticVehicleEx(599,1601.3901,-1704.0189,6.0824,89.2567,33,79,-1); // pRancher1
    PolizeiAutos[2]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4456,-1700.1260,6.0805,90.0747,33,79,-1); // pRancher2
    PolizeiAutos[3]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4341,-1695.9996,6.0797,88.6424,33,79,-1); // pRancher3
    PolizeiAutos[4]= AddStaticVehicleEx(599,1601.5190,-1691.9485,6.0806,91.5351,33,79,-1); // pRancher4
    PolizeiAutos[5]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4117,-1687.6125,6.0787,91.0559,33,79,-1); // pRancher5
    PolizeiAutos[6]= AddStaticVehicleEx(599,1601.4814,-1683.8479,6.0775,89.0834,33,79,-1); // pRancher6
    PolizeiAutos[7]= AddStaticVehicleEx(596,1595.3846,-1710.5958,5.6108,359.7415,79,33,-1); // pCar1
    PolizeiAutos[8]= AddStaticVehicleEx(596,1591.3073,-1710.7042,5.6119,0.8771,79,33,-1); // pCar2
    PolizeiAutos[9]= AddStaticVehicleEx(596,1587.2776,-1710.7225,5.6119,0.2401,79,33,-1); // pCar3
    PolizeiAutos[10]= AddStaticVehicleEx(596,1583.4401,-1710.6201,5.6118,359.1604,79,33,-1); // pCar4
    PolizeiAutos[11]= AddStaticVehicleEx(596,1578.5770,-1710.5033,5.6108,0.3620,79,33,-1); // pCar5
    PolizeiAutos[12]= AddStaticVehicleEx(596,1574.3060,-1710.5692,5.6115,0.7151,79,33,-1); // pCar6
    PolizeiAutos[13]= AddStaticVehicleEx(596,1570.3190,-1710.5415,5.6113,359.9457,79,33,-1); // pCar7
    PolizeiAutos[14]= AddStaticVehicleEx(427,1559.0648,-1710.6404,6.0225,0.0691,79,33,-1); // pEnforcer1
    PolizeiAutos[15]= AddStaticVehicleEx(427,1564.7489,-1710.7231,6.0171,0.7254,79,33,-1); // pEnforcer2
    PolizeiAutos[16]= AddStaticVehicleEx(427,1560.9921,-1694.8364,6.0256,223.2125,79,33,-1); // pEnforcer3
    PolizeiAutos[17]= AddStaticVehicleEx(601,1529.3774,-1688.1072,5.6494,270.4023,1,1,-1); // pWasserwerfer1
    PolizeiAutos[18]= AddStaticVehicleEx(601,1529.1641,-1683.9316,5.6494,272.9179,1,1,-1); // pWasserwerfer2
    PolizeiAutos[19]= AddStaticVehicleEx(528,1526.7522,-1644.8704,5.9345,180.3687,0,0,-1); // pPanzerwagen1
    PolizeiAutos[20]= AddStaticVehicleEx(528,1530.7372,-1644.8285,5.9351,180.6375,0,0,-1); // pPanzerwagen2
    PolizeiAutos[21]= AddStaticVehicleEx(528,1534.7351,-1644.7703,5.9341,180.5667,0,0,-1); // pPanzerwagen3
    PolizeiAutos[22]= AddStaticVehicleEx(528,1538.9427,-1644.8619,5.9341,179.4681,0,0,-1); // pPanzerwagen4
    PolizeiAutos[23]= AddStaticVehicleEx(560,1545.4226,-1650.9860,5.5955,89.5221,3,3,-1); // pSultan1
    PolizeiAutos[24]= AddStaticVehicleEx(560,1545.2747,-1655.2734,5.5957,89.7141,6,6,-1); // pSultan2
    PolizeiAutos[25]= AddStaticVehicleEx(560,1545.2568,-1659.0901,5.5959,90.5282,75,75,-1); // pSultan3
    PolizeiAutos[26]= AddStaticVehicleEx(560,1545.1859,-1663.0730,5.5955,89.6207,154,154,-1); // pSultan4
    PolizeiAutos[27]= AddStaticVehicleEx(431,1541.5876,-1705.4268,5.9899,220.5445,33,79,-1); // pBus
    PolizeiAutos[28]= AddStaticVehicleEx(523,1587.0066,-1681.2181,5.4592,268.4976,0,0,-1); // pHPV1
    PolizeiAutos[29]= AddStaticVehicleEx(523,1587.0419,-1679.5026,5.4663,268.1294,0,0,-1); // pHPV2
    PolizeiAutos[30]= AddStaticVehicleEx(523,1587.1299,-1677.7063,5.4659,270.3633,0,0,-1); // pHPV3
    PolizeiAutos[31]= AddStaticVehicleEx(523,1587.1672,-1676.0068,5.4681,266.7098,0,0,-1); // pHPV4
    PolizeiAutos[32]= AddStaticVehicleEx(523,1587.2363,-1674.0559,5.4656,270.4733,0,0,-1); // pHPV5
    PolizeiAutos[33]= AddStaticVehicleEx(523,1526.9548,-1675.2267,5.4608,221.8076,0,0,-1); // pHPV6
    PolizeiAutos[34]= AddStaticVehicleEx(523,1529.1285,-1675.0696,5.4618,217.7455,0,0,-1); // pHPV7
    PolizeiAutos[35]= AddStaticVehicleEx(523,1531.1841,-1674.7744,5.4609,213.1244,0,0,-1); // pHPV8
    PolizeiAutos[36]= AddStaticVehicleEx(409,1545.0309,-1667.8082,5.6909,90.2312,0,0,-1); // pLimo1
    PolizeiAutos[37]= AddStaticVehicleEx(409,1545.0900,-1672.1553,5.6906,91.2456,0,0,-1); // pLimo2
    PolizeiAutos[38]= AddStaticVehicleEx(522,1585.1793,-1666.3707,5.4611,269.1008,33,79,-1); // pNRG1
    PolizeiAutos[39]= AddStaticVehicleEx(522,1585.1073,-1668.8710,5.4612,271.2298,33,79,-1); // pNRG2
    PolizeiAutos[40]= AddStaticVehicleEx(522,1585.0648,-1670.5122,5.4637,268.3012,33,79,-1); // pNRG3
    PolizeiAutos[41]= AddStaticVehicleEx(522,1584.8762,-1673.1387,5.4607,270.0407,33,79,-1); // pNRG4


    Und dann

    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,PolizeiAutos[1])&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,PolizeiAutos[2])&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,256.4681,69.5180,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");


    Das wäre aber echt viel arbeit, oder kann man die auch zusammenfassen?

  • for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAutos); i++)
    {
    if(vehicleid== PolizeiAutos[i])


    edit
    Oder das hier denke ich würde auch funktionieren


    if (PolizeiAutos(vehicleid) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Range,x,y,z))

    mfg

    KleineHilfe 2.0

  • for(new i=0;i<sizeof(PolizeiAutos);i++) {if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutos[i] && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406)) {
    // code} else {SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");}}


    Sollte funktionieren :)


    MfG
    D4rk

  • for(new i=0;i<sizeof(PolizeiAutos);i++) {if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutos[i] && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406)) {
    // code} else {SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");}}


    Sollte funktionieren :)


    MfG
    D4rk


    for(new i=0;i<sizeof(PolizeiAutos);i++) {if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutos[i] && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406)) {
    // code} else {SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");}}


    Sollte funktionieren :)


    MfG
    D4rk


    Wenn schon denn schon


    for(new i=0;i<sizeof(PolizeiAutos);i++) {if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutos[i] || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406)) {
    // code} else {SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst an der Su stehen oder in einem Streifenwagen sitzen!");}}

    KleineHilfe 2.0

  • Hab das jetzt drinne und dann dass:



    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\...\Desktop\SAMP Server\gamemodes\gamemode.pwn(3768) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)||!isPlayerInFrakt(playerid,2)||!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAutos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutos[i] || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406))
    {
    //Was passieren soll
    }
    }


    Wenn das nicht funzt probier if(PolizeiAutos(vehicleid)


    //Edit
    Fehler

    KleineHilfe 2.0

  • So das ist mein befehl, doch es funzt immer noch net




    ocmd:clear(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)&&!isPlayerInFrakt(playerid,2)&&!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
    if(!Fraktionsrang(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Rang 2 sein um Wantedpunkte zu clearen.");
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAutos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiAutos[i] || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,256.4681,69.5180,1003.6406))
    {
    new pID, string[128], string1[128],reason[30];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /clear [Playerid] [Grund]");
    SetPlayerWantedLevel(pID, 0);
    SetPVarInt(pID, "Wanted", 0);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpielerSpeichern(playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast {BB0000}%s {0087FF}die Wantedpunkte gecleart. Grund: {BB0000}%s",SpielerName(pID),reason);
    format(string1,sizeof(string1),"Beamter {BB0000}%s {0087FF}hat dir deine Wantedpunkte gecleart. Grund: {BB0000}%s",SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    SendClientMessage(pID,Blau,string1);
    }
    }
    return 1;
    }