an SynonymousZ

  • Ihr mit euren Problemen.
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.


    Ein Aimbot zu scripten, ist wirklich nicht die Welt.
    Was ihr hier aber so anstellt, ist genau die gleiche geschichte, warum soviele gegen Open-Source sind.


    Das ganze wird dann auf "aber die anderen sollen nicht wissen wie ich das gemacht habe" beschränkt und für die ist dann der Fall erledigt.


    Im Grunde versucht ihr doch nur euch selber zu pushen.
    "Ha - jetzt hab ich ihn kritisiert, was willst du jetzt machen?"
    Was bringt euch das, mehr als euch mit dieser Aktion lächerlich zu machen schafft ihr dadurch eh nicht.


    Wenn man mit dem Gedanken nicht klar kommt, das irgendwo Konkurenz auftaucht, in diesem Fall SynonymousZ,
    sollte man seine Grundeinstllung vielleicht überdenken.


    Nirgendwo wird einem was geschenkt, wenn man der Meinung ist, das "kopieren" arm ist und man selber besser ist,
    dann zeigt man das auch, aber nicht in Form von "Der hat aber, und der ist deswegen jetzt böse".

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • BlackAce, ich habe keinen Aimbot gescriptet sondern etwas um die Schüsse sowie Treffer eines Spielers zu ermitteln. Diese Informationen kann man verwenden um einen eventuellen Hacker zu erkennen.


    Habe mir gedacht, dass ich das Script verkaufe. Am Abend haben sich sehr viele Leute gemeldet und es gab sehr viele Interessenten bis SynonymousZ in der Nacht meine Idee nachgemacht und veröffentlicht hat. Natürlich benutzten nun alle dieses und ich gehe leer aus. Jedoch war ich die jenige Person, die als erstes die Idee hatte.


    Ich selbst versuche mich nicht selbst zu pushen - habe keine fast 9000 Beiträge im Forum und antworte auf jeden Thread. Möchte jetzt natürlich nicht sagen, dass es schlecht ist. Du hilfst ja schließlich der Community.


    Konkurrenz? Nicht wirklich. Ich finde es unfair ein Angebot so zu versauen.


    Cryptex: Schön, ich glaube jedoch dass du da etwas verwechselt. Außerdem hast du dein UCP nicht selbst gemacht und dein Projekt ist nicht so geheim wie du angibst.


    xFreeze: Er hilft nicht der Community indem er anderen die Ideen klaut. So wird jeder andere nur vorsichtiger und manche - so wie ich - werden in Zukunft zwei Mal darüber nachdenken, ob man seine Ideen teilt.


  • achso, und wer hat mein ucp gemacht, und wer bist du das du mein projekt kennst?

    mfg
    Ali ;)

  • Konkurrenz? Nicht wirklich. Ich finde es unfair ein Angebot so zu versauen.


    Was soll denn besispielsweise die Deutsche Bahn sagen?


    Die interessiert es nicht, ob jetzt die NOB (Nord-Ostsee-Bahn), ja die gibt es wirklich :|, ihr Konkurenz macht oder nicht.
    Sie versucht halt besser zu sein.


    Oder anderes Beispiel:
    VW und BMW.


    Sind Konkurenten, beide Unternehmen bauen Autos.
    Die Preisklassen sind unterschiedlich.
    Rennen diese gleich zur Wettbewerbsbehörde un schreien,
    "das ist voll unfair, ich hab die Autos aber zu erst gebaut" ?


    Wohl eher nicht.
    Dieses Phänomen trifft auch hier zu.


    Du versuchst dich eher selber zu pushen, von wegen, "ha, ich bin ja viel besser als er, schließlich war das meine Idee".


    Das mag zwar deine Idee gewesen sein, aber wer Geld für etwas verlangt, was andere umsonst machen, muss damit rechnen zu scheitern :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • achso, und wer hat mein ucp gemacht, und wer bist du das du mein projekt kennst?

    Klärt das über PM...
    @BlackAce
    Warum wird dieser Thread nicht geschlossen?
    Hier wurde doch nun jetzt schon alles durch die Runde geschmissen und wenn es noch irgendwas gibt können die das auch per PM klären.
    Syno jetzt deshalb in Grund und Boden schlecht zu machen ist auch der falsche Weg.
    Ich habe meine Meinung jetzt mehr als 1x bekannt gemacht, also schließt den Thread verdammt :D


    mfg


    /e1


    Zitat

    Sind Konkurenten, beide Unternehmen bauen Autos.
    Die Preisklassen sind unterschiedlich.
    Rennen diese gleich zur Wettbewerbsbehörde un schreien,
    "das ist voll unfair, ich hab die Autos aber zu erst gebaut" ?


    Wohl eher nicht.
    Dieses Phänomen trifft auch hier zu.

    Du redest hier von € Summen die wohl möglich in die 7 stellige Richtung gehen sollte sich wer beschweren.
    Außerdem sind es nicht die gleichen Fahrzeuge die gebaut werden und somit auch nicht die gleichen Teile die verwendet werden.
    Hier gehts lediglich um etwas Taschengeld.
    Wenn Opel den exakten Motor von BMW nachbaut, und die Form annähernd gleich ist, dann gibts auch Stress :D

    KleineHilfe 2.0

  • Nun in einer bestimmten Hinsicht kann ich dir schon Recht geben. Es ist leider so, dass viele Leute welche auch in diesem Forum sind andere Server besuchen, die Ideen aufschreiben und ihren eigenen Server eröffnen. Dagegen machen kann man nichts, doch eigentlich darf das nicht sein, oder?


    Habe außerdem vorher nicht gewusst, dass es so enden wird weshalb ich gar nicht damit rechnen konnte zu scheitern.


    Ich glaube wir beide haben eine unterschiedliche definition von pushen.

  • Dagegen machen kann man nichts, doch eigentlich darf das nicht sein, oder?


    Dagegen kann man natürlich nichts machen.
    Man könnte auf Verfahren Patente setzten, man müsste dann aber nachweisen können das diese Verltzt wurden.
    Außerdem kostet das auch Geld ;)


    Ich glaube wir beide haben eine unterschiedliche definition von pushen.


    Das mag sein, was ich auch nicht abstreiten will :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Jetzt schlagt euch doch nicht die Köpfe, wegen so einem scheiß ein :pinch:


    Wenn Syno: möchte, kann er sich ja gerne im laufe des Tages dazu äußern, zwingen tut ihn aber keiner :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was soll das denn jetzt? Ich finde es gut das er das released hat, stellt euch bitte nicht so an.


    Zitat

    Dazu sollte man noch sagen, dass Quadratos eine viel sicherere Methode für das Zählen verwendet hat.


    Dann weiß ihn doch darauf hin? Niemand ist gezwungen sein Filterscript zu benutzen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So, als aller erstes: Ich war die letzten Tage nicht da, wie ihr auch meinen nicht vorhandenen Beiträgen entnehmen könnt. Als 2. : Ein Dank an @BlackAce: für sein '@SynonymousZ:' sonst hätte ich das hier glatt übersehen.


    Dann äußere ich mich mal:
    Ich hätte niemals gedacht, das wegen so einem klein kram direkt ein Kritik Thread an die meine eröffnet wird. Ich habe das Recht dazu Dinge nach zu scripten die verkauft werden sollen. Du kannst das nicht auf Apple´s klage beziehen, die ja wohl eher wegen einem Patent gekommen ist, und nicht weil Samsung auch Smartphones baut.
    Ich hoffe ihr kommt alle damit klar das ich mich dieser Kritik nicht annehme, da ich nicht einsehe, wo diese konstruktiv ist.
    MfG

  • An all die Hobbyjuristen, überlegt bitte vorher was ihr vergleicht: Apple hat ein Design an einer körperlichen Sache geschützt. Darüber hinaus sind Patente der Schutz für innovative Techniken.


    Das eine wie auch immer geartete unkörperliche Sache damit verglichen werden kann, geht nicht.


    Vielmehr müsst ihr auf das allgemeine Urheberrecht abstellen. Im konkreten muss hier nachgewiesen werden, dass der Täter das Urheberrecht des Opfers durchbrochen hat, indem er den Quellcode kopierte. Ein System nachzuscripten gehört nicht dazu.


    Ich bekomme das Ko**** wenn ich hier sehe, wie ihr ohne nachzudenken Argumente anführt, dessen Sinn selbst halbwegs intelligenten Menschen verschlossen bleibt.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Ich habe mir jetzt mal das ganze Thema durchgelesen, wofür ich heute morgen keine Zeit mehr hatte. Hier also meine Stellungnahme in Bezug auf diesen ganzen Thread:
    Ja es stimmt, ich habe das System nach gebaut und nur aus einem Grunde released: Um zu trotzen bzw. um Quadratos nicht zu schaden, sondern um ihn ein wenig zu ärgern. Das ich dadurch sein Angebot kaputt mache, war von Anfang an klar und ich entschuldige mich nicht dafür. Konkurrenz besteht nun mal in allen Bereichen, auch in der Programmierung. Wenn du (Quadratos) denkst, dein System ist doch eh besser, was solls? Verkauf es trotzdem und schreib dann, das deins besser ist. Aber ich meine: Was soll diese Kritik? Ich kann verstehen, dass du sauer bist, jedoch ist es mir schlussendlich egal. Genau so schön ist es das hier einige meinen rum spammen zu müssen, was haben 12 Jährige Kinder mit diesem Thema zu tun? Wenn ich ehrlich bin, ich bin auch erst 12 -> Sieht man ja daran das ich so kindisch bin und ein von mir geschriebenes System release. Das es deine Idee war, finde ich auch schön und ich bin stolz auf dich. Aber deswegen verlangen das nur du daraus einen Nutzen ziehen kannst? Ich meine: Ich kann jetzt ein Dynamisches Autohaus System auf MySQL basis verkaufen. Und das kann ich trotz des frei erhältlichen Filterscripts von DT, welches sogar demnächst eine neue Version raus bringt. Wenn ich aber meine, meins ist besser und ich kann damit mein Geld machen, dann mache ich das und gebe nicht auf weil Jemand anderes meine Idee schon released hat.


    Mein Schlusssatz dazu ist:
    Ich kann verstehen wenn einige sauer sind, aber ich entschuldige mich nicht dafür, da ich sowas und Ähnliches nicht für nötig halte. Ist schon witzig, wie es Leute gibt, die einen haten weil man Dinge kostenlos released und einen nicht mehr mögen.
    Mit freundlichen Grüßen
    SynonymousZ.

    Zitat von ____________

    T4125Gamer kann ich auch Loben.
    SynoymouZ nach der Aktion , nurnoch in die Tonne treten.
    Klaut die Idee und versaut jmd. den Verkauf....

  • Syno:


    Nach dem du mich ja so Lieb Zitiert hast.
    Meine Meinung:
    Okay, er hat etwas Verkauft, für dich vllt. die Meinung das es überteuert ist.
    Trotzdem kann er es sogar für 1.345€ Verkaufen, immerhin liegt es daran ob es jemand Kaufen will, deswegen komme ich doch nicht und versaue dem jenigen den Kauf mit einer Nachmache .
    Hättest du wenigstens ihn gefragt, ob er damit Einverstanden ist das du deine Version Realest. Aber nein, mit deiner Dreistigkeit hast du gezielt versucht den Kauf zu Zerstören und es letzt endich auch Geschaft.


    Zitat

    Sollen Elemente, deren Urheber ein Dritter ist, veröffentlicht werden, so muss eine eindeutig Genehmigung des Urhebers eingeholt werden. Nach dem Urheberpersönlichkeitsrecht hat der Urheber über folgende Punkte das alleinige Verfügungsrecht:


    • ob seine Werke veröffentlicht werden dürfen
    • in welcher Art und Weise Werke veröffentlicht werden
    • zu welchem Zeitpunkt Werke erstmals veröffentlicht werden
    • ob bei der Verwertung der Werke der Name des Urhebers oder sein Pseudonym genannt werden müssen

    //Auf Deutsch, es ist nur die Idee... Kein Werk, sondern eine Nachmache die Veröffentlich wurde. Nicht Freundlich aber ... na gut..-


  • Das man überhaupt auf die Idee kommt Ideen zu "klauen".


    Ehrlich man, such dir eigene Ideen, oder lass dich von den Leuten hier inspirieren, wenn du keine eigenen hast(keinen Angriff gegen dich).



    MfG
    Geronimo

  • Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen oder nur geantwortet weil ich deinen Namen im Zitat stehen ließ?
    Und der Ausschnitt der Zusammenfassung der Rechte eines Urhebers bewirkt jetzt was? Wie du selber schreibst, ist es kein Werk. Es ist nichts von ihm Geschaffenes was ich released habe, sondern ein von mir angefertigtes Filterscript.


    Habe ich, hättest du auch das verstanden was ich geschrieben habe, hättest du nicht Posten müssen.
    Mein Post handelt darum, das es keine Rechtliche Konsequenzen geben wir, sondern es einfach nicht Nett ist, die Idee von jemand anderem zu Klauen.

  • Ohne mir den Thread durchgelesen zu haben, gebe ich auch mal meinen Senf ab.
    Ich kann SynonymousZ nachvollziehen.
    Für solch ein simples System, was maximal 15 Minuten Arbeit ist, Geld zu verlangen, ist dreist.


    Man muss lediglich in einem Callback (gibt ja schon welche von SA:MP aus, oder mit externen Includes) eine Variable um +1 erhöhen, wenn der Spieler geschossen hat.
    Hat er getroffen, eine andere Variable um +1 erhöhen.


    Und wie TheQuadratos schon selbst schrieb, nur noch ausrechnen:

    Code
    (100/Geschossen) * Getroffen


    Das ist nichts, wofür man Geld verlangen kann.
    Von daher finde ich es nicht "schlimm" von SynonymousZ, dass er Geld dafür verlangt.


    Stellt euch mal vor, man würde sowas für alle Codes und Projekte übernehmen.
    Soll Microsoft jetzt Mozilla verklagen, weil Mozilla einen Browser mit Tabbing und Add-Ons Open-Source veröffentlicht hat (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Firefox; "Mozilla Firefox is a free and open source web browser [...]"), während der Internet-Explorer ebenfalls Tabbing und Add-Ons beherrscht, jedoch Closed-Source ist? (Na gut, komisches Beispiel, aber dieser "Kritik"-Thread ist schwachsinnig, das ist Fakt, meiner Meinung nach)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen