/Ticket Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes SA-MP.De Forum,


    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Prob weiterhelfen,
    und zwar ich habe ein problem mit mein Ticket System.


    Und zwar wenn ich als Cop jemanden ein Ticket gebe und ich z.b der id 4 ein ticket für 500 $ gebe, muss der spieler nicht die 500 $ zahlen sondern 4 $... also seine id... denn wenn ich der id 1 ein Ticket für 500 $ gebe muss dieser spieler mit der id 1 auch nur 1 $ zahlen und so ist es bei den anderen auch..


    Ich kann euch gerne natürlich auch den Code hier schreiben, denn ich hab schon drübergeguckt aber ich finde den Fehler nicht würde mich freuen wenn mir dabei jemand weiterhelfen würde.


    if(strcmp("/sz", cmd, true) == 0 || strcmp("/ticket", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1)||IsPlayerInFrakt(playerid,6)||IsPlayerInFrakt(playerid,11)||IsPlayerInFrakt(playerid,16))
    {
    if(duty[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht im Dienst.");
    if(strcmp("/sz", cmd, true) == 0) {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"INFO: /sz [playerid] [preis]");
    }
    new playa = ReturnUser(tmp);
    if(strcmp("/ticket", cmd, true) == 0) {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"INFO: /ticket [playerid] [preis]");
    }
    new tpreis=strval(tmp);
    if(tpreis<1||tpreis>50000)return ErrorMsg(playerid,"Ungültiger Betrag.");
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(SpielerInfo[playa][Eingeloggt]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playa,10,xc,yc,zc))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    ticketpreis[playa]=tpreis;
    ticketverkaufer[playa]=playerid;
    //new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Staatsbeamter %s gibt dir ein Ticket in höhe von %d$.",SpielerName(playerid),tpreis);
    SendClientMessage(playa,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(playa,COLOR_LIGHTBLUE,"Gib /accept ticket ein um anzunehmen.");
    format(string,sizeof(string),"Du gibtst %s ein Ticket.",SpielerName(playa));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Spieler ist nicht eingeloggt.");
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Spieler ist nicht online.");
    }
    return 1;
    }


    mfg CoreX

    signaturjohnparker.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von John Parker () aus folgendem Grund: //Edit: text