Wenn Name anders als vorgesehen aus Auto schmeißen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfishler.


    In der RL Community in der ich bin hab ich einen V8 Club gegründet. Dazu hab ich einen kleinen FS gebastelt, der das HQ von dem Club verschönert.
    Dort hab ich auch Autos geparkt, allerdings will ich eins der Autos für mein eignes "beschlagnahmen"^^
    Ich würde das gerne so machen das wenn jemand in das Auto einsteigt und nicht so wie ich heißt (Viva), das er aus dem auto geshcmissen wird. Hab schon ne Idee wie das gehn könnte, aber kA wie ichs umsetzen kann.
    Wenn noch Infos gebraucht werden, plz fragen. Sonst bitte ich um shcnelle rückantwort^^


    Lg Viva

  • Pushen verstößt gegen die Regeln!


    new yourvehicle;


    Bei dem Auto:
    yourvehicle = AddStatic...


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == yourvehicle) // fragt ab ob das Auto in welches man einsteigt, dein Auto ist.
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; // erstellt den String name in der maximal Länge die ein Name haben kann.
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name); // speichert den Namen des Spielers in den String name
    if(strcmp(name,"deinName") != 0) // fragt ab ob der Name nicht deinName ist
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0); // verhindert Einsteigen
    TogglePlayerControllable(playerid,1); // verhindert Einsteigen
    }
    }
    return 1;
    }

  • Thx, das sieht auch gut aus.


    achso, nochne frage dazu: Da es ein Club is sollen nur Club member die Autos fahren können die dastehn, wie muss das aussehn wenn zB jetzt nur Viva, Fritz, Karl und Hans das Auto fahren dürfen?

  • new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if (strcmp("Viva", pname, true) == 0 || strcmp("Karl", pname, true) == 0 || strcmp("Franz", pname, true) == 0)
    {
    //Zulassen
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    // Nicht zugelassen
    }


    vllt nimmst du auch nur ne Spieler variable und Speicherst für den Spieler z.b.


    new SpielerImClub[MAX_PLAYERS];


    sobald sie auf 1 ist wird man zugelassen andernfalls nogo ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Jo ich hab das alles eben mal eingearbeitet un teste es gleich mal



    // Nach dem Test



    Funzt gut. Die ganzen eingestellten Namen können die Autos fahren, ABER die Namen die ich nicht eingestellt hab können weder als fahrer noch als beifahrer einsteigen. Help plz!