Top 5 Killers abfragen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe eine weitere Frage an euch.


    Ich möchte gerne über einen Dialog die 5 besten Spieler auflisten, sortiert nach den Kills (absteigend).
    Jedoch möchte ich aber auch, dass die Spieler aufgelistet werden, die offline sind. Dazu benutze ich dini.
    Wie könnte ich am besten beginnen?
    Kann mir jemand Codeschnipsel zeigen oder gibt es bereits so welche vorlagen?
    Nach langem googlen habe ich immer noch nichts passendes gefunden :/



    MfG


    /e Rechtschreibung


  • Ein Codeschnipsel dazu gibt es nicht. Du hast dazu mehrere Möglichkeit dies zu tun
    1. Du speicherst das ganze seperat via MySQL und kannst die besten 5 sortiert per SQL Befehl auslesen ( einfachste Methode)
    2. Du speicherst die ganzen daten wieder extra ab in einem file jedoch sollte man darauf achten das man je nach veränderung die Daten in dem file durchgeht und doppelte ergebnisse entfernt
    also den spieler vom Namen her.


    _________________
    Das ganze über das File wo die daten der spieler gespeichert sind zu machen ist unmöglich wenn du nicht von ihrgend wo her die Namen bekommst.


    Wenn ich du wäre würde ich hier zu MySQL oder SQLite greifen.

  • erstmal danke, für deine antwort :D


    das problem ist, ich möchte nicht das ganze script auf mysql nicht umschreiben, da dort
    eh nur max. 50 accounts drauf sein werden ... Und ich habe so gut wie keine Ahnung von MySQL :(

  • Du musst dafür nicht das ganze Script umschreiben :D
    Du kannst das alternativ seperat über MySQL speichern, oder einfach über SQLite :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • wie schon bereits erwaehnt machst du es dir am leichtesten so zu arbeite. dazu kannst du das mysql r7 plugin verwenden oder die sqlite include von slice um dazu noch die beste performance raus zu holen das was du benoetigst ist nur eine tabelle mit dem namen und den kills da musst du nur die kills jeweils updaten und das auch wieder auslesen sortiert dazu hat es ein beispielcode im codeschnipsel bereich nur mit racezeiten.


    um nochmal auf das thema umzusteige das ganze noch file basierend zu mache. brauchst du nur die namen der ganzen accounts