Ist der PC ok ?

  • Was ist denn an den nVidia Grafikkarten so viel besser als an AMDs? Die AMDs bieten für weniger Geld bewiesenermaßen mehr Leistung, was für jeden normalen Mensch ein Anlass ist, eine AMD zu kaufen. Was heißt denn für Dich "qualitativ hochwertiger" bei einer Grafikkarte? Mehr Leistung kann es ja nicht sein.


    Du schreibst immer fröhlich Deine Meinung ohne irgendwelche Beweise und behauptest dann, wir hätten keine Ahnung und seien Fanboys. So richtig überzeugend ist das nicht wirklich ;).

  • Was ist denn an den nVidia Grafikkarten so viel besser als an AMDs? Die AMDs bieten für weniger Geld bewiesenermaßen mehr Leistung, was für jeden normalen Mensch ein Anlass ist, eine AMD zu kaufen. Was heißt denn für Dich "qualitativ hochwertiger" bei einer Grafikkarte? Mehr Leistung kann es ja nicht sein.


    Du schreibst immer fröhlich Deine Meinung ohne irgendwelche Beweise und behauptest dann, wir hätten keine Ahnung und seien Fanboys. So richtig überzeugend ist das nicht wirklich ;).


    Ich weiß auch nicht was er meint.
    Er könnte aber eines der folgenden Dinge meinen:
    Geringere Lautsärkeentwicklung
    nvidia PhysX
    CUDA


    Hat aber nicht direkt etwas mit Qualität zu tuen.

  • CUDA wird alt und durch OpenCL ersetzt, soweit ich weiß werden die nächsten Versionen der Adobe Creative Suite kein CUDA mehr unterstützen. Dieser umspiet auf OpenGL und OpenCL hat bei CS6 schon teilweise begonnen, siehe hier:
    http://helpx.adobe.com/de/phot…hotoshop-cs6-gpu-faq.html


    PhysX - da sieht man ja in dem neuen Metro mal wieder ganz schön, wie unglaublich besser das das komplette Spiel macht. Für den mMn. unrealistischen Nebel und ein paar Funken bezahle ich sicher keine 50-100 Euro, aber hier muss jeder selber überlegen, was es ihm wert ist.


    Und die Lautstärkeentwicklung hängt immer von den Customdesigns ab. Rein physikalisch entwickeln beide Chips die gleiche Wärme, da sie mit dem gleichen Transistorabstand gebaut wurden (28nm). Die offiziellen TDPs liegen auch nicht so weit auseinander (195W vs. 210W --> 7% Unterschied --> statt 60°C 64°C, da ist eher die bessere Kühlmethode gefragt)


    Edit: Der Vergleich ist zwischen 680 und 7970