Objekte laden komisch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen :)


    Mein Mapper hat mir eine seiner Maps für unseren Server geschikt.
    Ich habe diese konvertiert und eingefügt.


    Komischerweise laden die Objekte aber nicht so wie sie sollten und es sind Dinge da, die garnicht dahin gehören.
    In MTA sieht alles ganz normal gemappt aus, ohne Fehler etc. nur auf dem Server ist alles so komisch.


    Hier einmal ein Screen davon:


    Ich benutze den Streamer von Incognito (?) (CreateDynamicObject)..
    Alle anderen Maps die er mir gegeben hat funktionieren einwandfrei.. Blos diese nicht.


    Woran könnte das liegen?
    Habt ihr ne Idee?


    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen damit die Objekte so erstellt werden, wie sie es eigentlich sollten.


    Viele Grüße
    #else

  • War bei meinem Script auch mal.
    Wusste den Fehler nicht, seit ich mit SA:MP Map Constructor Mappe sind die Probleme nicht mehr vorhanden.
    Werden den bei dir Falsche Objekte auch Gestreamt?


    @Andrzejxy':
    Kann nicht sein, sonst würde bei im in MTA das nicht Richtig aussehen.
    Vllt hat er auch das Objekt genommen und wollte es dann doch nicht und hat es iwi. stehen lassen.

  • Das sieht so aus, als ob die Textur der Objekte nicht richtig geladen werden würde oder nur die Textur und das eig Objekt nicht, die Frage ist einfach, ist eine Kollission vorhanden?
    Wenn ja, fehlt die Textur, wenn nein, fehlt das Objekt :D


    Wahrscheinlich hast du hier RemoveBuildingForPlayer für falsche ids verwendet ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Moin, danke schonmal für die zahlreichen Vorschläge.


    @Andrzejxy'
    Falsche Objekte bzw. ne falsche Map kann es nicht sein.
    Ich habe sie mir mehrmals zukommen lassen.


    @¥osh¥
    Allerdings ja, es werden falsche Objekte gestreamt.


    @Joe Flacco
    Daran habe ich auch schon gedacht und die Map mal nach einem Tutorial eingefügt welches hier zu finden ist:
    0.3e Objecte in MTA 1.3.1 Einfügen und Benutzen
    Kaliber
    Kollision ist vorhanden..
    Ich werde mal die RemoveBuildings für die Map rausnehmen und es dann mal testen..
    Evtl. läuft da ja was schief.


    Was mir aber gerade verdammt über krass merkwürdig vorkommt ist, bei meinem Mapper habe ich vor wneigen Minuten die Map via Skype Bildschirmübertragungangesehen, dort wird wie gesagt alles wunderbar gestreamt.
    Dann habe ich die Map mal in mein MTA eingefügt und die Objekte streamen genauso wie auf dem Screenshot oben..


    Irgendwas läuft da doch mächtig schief?
    Viele Grüße
    #else


    #e
    So, habe mir gerade mal die 0.3e etc. Objekte runter geladen und in MTA eingefügt..
    In MTA wird die Map nun vernünftig gestreamt..


    Ich werd die Map nochmals nach dem Tutorial konvertieren..

  • Schon gemacht....


    Habe gerade die komplette Map nochmal neu konvertiert...
    In MTA alles super aufm SAMP Server alles schlecht..
    Alles genau wie vorher... :/


    Sowohl CreateObject als auch CreateDynamicObject bringt das selbe Ergebnis..
    Includes sind auf dem neusten Stand, Server läuft unter 0.3x...


    Ich weis nicht mehr weiter...


  • Anscheinend tut MTA die Objekte nicht mehr Richtig Speichern, wegen den Neuen 0.3E Objekten kann es denke ich Buggen.

  • Mal die RemoveBuildings rausgenommen? :rolleyes:

    Ups vergessen zu sagen, ja, habe ich getestet, hat nichts gebracht ausser das die gelöschten Objekte wieder da waren.. Logischerweise...


    Anscheinend tut MTA die Objekte nicht mehr Richtig Speichern, wegen den Neuen 0.3E Objekten kann es denke ich Buggen.

    Aber was soll man dagegen tun? :/
    Ist schon ziemlich ärgerlich das es nicht klappt da mein Mapper mehrere Tage an der Map gesessen hat.... :/

  • Ups vergessen zu sagen, ja, habe ich getestet, hat nichts gebracht ausser das die gelöschten Objekte wieder da waren.. Logischerweise...


    Aber was soll man dagegen tun? :/
    Ist schon ziemlich ärgerlich das es nicht klappt da mein Mapper mehrere Tage an der Map gesessen hat.... :/


    Habe damals keine Lösung gefunden. Würde einfach den Map Constructor verwenden.

  • Habe damals keine Lösung gefunden. Würde einfach den Map Constructor verwenden.


    Habe gerade mal die kompletten Objekte in den Map Constructor geladen..
    Das Ergebnis ist das selbe wie aufm SAMP Server....


    Muss man denn noch irgendwas machen ausser die includes und Serverfiles erneuern damit der Server die neuen Objekte lädt?


  • Lesen bildet.
    Incognito.
    -
    #else:
    Es wird nicht's bringen, Map einfach mal neu Mappen im Map Constructor


    Hehe, genau lesen bildet YoshY :D
    Er fragt welchen Converter, nicht welchen Streamer... :)


    firestormZ
    Ich benutze all das was hier im Tutorial angegeben ist.
    0.3e Objecte in MTA 1.3.1 Einfügen und Benutzen
    Mehr nicht...

  • Wenn ich mich nicht täusche hatte ich den zu aller erst getestet...
    Werds aber nochmal versuchen..


    Kann nur etwas dauern da mein Server momentan von DoS Attacken betroffen ist.. -.-


    #e
    Hat leider auch nichts gebracht die Map mit dem anderen Converter zu konvertieren..
    Das Ergebnis bleibt immer gleich...


    @¥osh¥
    Ich habe ebend mal versucht eine ObjektID von den neuen Objekten im SAMP Constructor zu laden...
    Da kommt der gleiche Schrott bei raus wie aufm SA:MP-Server...