>> Frage bei Ainvite <<

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halllo ich habe ein /ainvite befehl gemacht.
    Und wenn ich jemanden Invite dann steht da
    (AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %i invited
    So der Befehl an sich geht und ist toll,
    ausser einer Sache aber.


    Bei der Fraktion die ich gelb makiert habe, soll keine Zahl stehen.
    Ich möchte lediglich das da steht


    (AdmCmd) Admin Batista hat MrOhJa in die Fraktion LSPD invited.
    So soll es da stehen, es steht aber nur so da.


    (AdmCmd) Admin Batista hat MrOhJa in die Fraktion 1 invited.


    Dh, ich muss %i zu %s machen, aber wie finded das Script heraus das Fraktion 1 LSPD ist.


    Hier der Code


    ocmd:ainvite(playerid,params[])
    {
    new pID,frakid,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /ainvite [playerid] [Fraktion]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht Online");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 9)
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
    format(string,128,"(AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %i invited",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakid);
    SendClientMessageToAll(0x00CDFFFF,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist kein Admin 9/10");
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:ainvite(playerid,params[])
    {
    new pID,frakid,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /ainvite [playerid] [Fraktion]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht Online");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 9)
    {
    new frakname[64];
    switch (frakid)
    {
    case 0:{frakname="Zivilist";}
    case 1:{frakname=".....";}
    case 2:{frakname=".....";}
    case 3 usw....
    }
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
    format(string,128,"(AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %s invited",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakname);
    SendClientMessageToAll(0x00CDFFFF,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist kein Admin 9/10");
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:ainvite(playerid,params[])
    {
    new pID,frakid,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /ainvite [playerid] [Fraktion]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht Online");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 9)
    {
    new frakname[64];
    switch (frakid)
    {
    case 0:{frakname="Zivilist";}
    case 1:{frakname="SAPD";}
    case 2:{frakname="Medic";}
    case 3:{frakname="Ordnungsamt";}
    case 4:{frakname="Adac";}
    case 5:{frakname="Army";}
    case 6:{frakname="Terror";}
    case 7:{frakname="Groove";}
    case 8:{frakname="Ballas";}
    case 9:{frakname="Banditos";}
    case 10:{frakname="Vampir";}
    case 11:{frakname="Los Zetors";}
    case 12;{frakname="News Reporter";}
    case 13;{frakname="Hitman";}
    case 14;{frakname="Vagos";}
    case 15;{frakname="Yakuza";}
    case 16;{frakname="F.B.I";}
    }
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
    format(string,128,"Der Admin %s hat den Spieler %s in die Fraktion %s invited.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakname);
    SendClientMessageToAll(0x00CDFFFF,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist kein Admin 9/10");
    }
    return 1;
    }


    Die Folgen sind
    Zeile (9539) : Erwartete Zeichen ":", aber gefunden ";"
    Zeile (9539) : Leerer Befehl (bspw. ;;)
    Zeile (9540) : Falsch eingerückt
    Zeile (9540) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (9540) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9540) : Unbekannte Variable : "frakname"
    Zeile (9540) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9541) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (9541) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9541) : Unbekannte Variable : "frakname"
    Zeile (9541) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9542) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (9542) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9542) : Unbekannte Variable : "frakname"
    Zeile (9542) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9543) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (9543) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9543) : Unbekannte Variable : "frakname"
    Zeile (9543) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9519) : Unbenutzte Variable: "string"
    Zeile (9519 -- 9544) : warning 209: function "ocmd_ainvite" should return a value
    Zeile (9519 -- 9545) : Variable wurde bereits definiert: "SetPVarInt"
    Zeile (9519 -- 9545) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    13 Errors, 11 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de