Farben für namen, [gf script]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mal ne frage, wie mach ich das das, bestimmte fraktionen, z.B.: Polizei beim GF Script, wenn man Tab taste drückt, und dann die namen sieht das die die polizist sind z.B.: Blau sind, habe es so probiert: SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW ann ist aber auch auf der minimap der spieler, immer gelb, und man sieht immer wo er sich befindet, wie macht man das das er nur auf der namens liste wenn man tab taste drückt, oder vor einem steht, der name farbig ist, weis wer wie das geht,.?

  • der thread ist schon zu und ich hab noch ne Frage! Sobald ich das gemacht hab werden die Farben im TAB auch angezeigt aber dafür werden auch die Spieler mit Markern auf der Karte sichtbar ! Wie mach ich das weg nur dass der Name die farbe hat ?

  • Genau das war ja mein problem, macht man es so, erscheinen sie nicht nur bei der tab liste sondern auch auf der mini map und man weis dann immer wo der jenige ist

  • OnGamemodeInit
    ShowPlayerMarkers( 0 );
    ShowNameTags( 1 );



    Dann sind die Namen farbig und wenn du in der Nähe des Spielers bist ist der Name zu sehen. Nur die Symbole auf der Map sind weg! (ShowPlayermarkers (0) :D

  • mmh setz das jetztmal rein um mein proplem zu erklären !!


    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    static gTeam[MAX_PLAYERS];
    #define MAX_STRING 255
    #define CHECKPOINT_NONE 0
    #define CHECKPOINT_HOME 12
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_PROX 0x33CCFFAA
    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
    #define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF
    #define COLOR_GRAD3 0xCBCCCEFF
    #define COLOR_GRAD4 0xD8D8D8FF
    #define COLOR_GRAD5 0xE3E3E3FF
    #define COLOR_GRAD6 0xF0F0F0FF
    #define COLOR_FADE1 0xE6E6E600
    #define COLOR_FADE2 0xC8C8C800
    #define COLOR_FADE3 0xAAAAAA00
    #define COLOR_FADE4 0x8C8C8C00
    #define COLOR_FADE5 0x6E6E6E00
    #define LEADER_GROUP1 1
    #define LEADER_GROUP2 2
    #define COLOR_TEAM1 0x2641FEAA
    #define COLOR_TEAM2 0x2641FEAA
    #define COLOR_TEAM3 0x006400AA
    #define COLOR_TEAM4 0xFFC0CBAA
    #define COLOR_TEAM5 0x33CCFFAA
    #define COLOR_TEAM6 0xFF0606FF
    #define COLOR_TEAM7 0xFFD700AA
    #define COLOR_TEAM8 0xFFF8DCAA
    #define COLOR_TEAM9 0xD900D3C8
    #define COLOR_TEAM10 0x696969AA
    #define COLOR_TEAM11 0xBDCB9200
    #define COLOR_TEAM12 0xC0C0C0AA
    #define COLOR_TEAM13 0x9ACD32AA
    #define COLOR_NOOB 0xFFFFFF00
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_BROWN 0x993300AA
    #define COLOR_CYAN 0x99FFFFAA
    #define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
    #define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
    #define COLOR_DARKRED 0x660000AA
    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_LIGHTRED 0xFF6347AA
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_PURPLE 0xC2A2DAAA


    so sind schon mal alle farben defenirt


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 356.2998,151.9914,1025.7891);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 241;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1529.6,-1691.2,13.3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DARKRED);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1529.6,-1691.2,13.3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_PINK);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, -2656.0393,635.0596,14.4531);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_PURPLE);
    SetPlayerInterior(playerid, 17);
    SetPlayerPos(playerid, 475.013610,-15.532709,1003.695312);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 17;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BROWN);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    SetPlayerPos(playerid, 1255.069580,-804.666503,1084.015136);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 5;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_ORANGE);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1124.2415,-2037.1274,69.8847);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    SetPlayerPos(playerid, 1725.249633,-1663.713745,20.229757);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 18;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_CYAN);
    SetPlayerPos(playerid, -218.845748,1405.563964,27.773437);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 18;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    SetPlayerPos(playerid, 681.442016,-456.438903,-25.609874);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 4.156707);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 1;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    SetPlayerPos(playerid, 912.460632,-1235.048461,17.210937);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 4.754567);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }


    da möchte ich die spiel makierung im radar sehen


    SetWorldTime(wtime);
    }
    SetPDistance(10);
    SetWeather(3);
    EnableTirePopping(1);
    AllowInteriorWeapons(1);
    AllowAdminTeleport(1);
    UsePlayerPedAnims();
    ShowNameTags(1);
    ShowPlayerMarkers(1);
    DisableInteriorEnterExits();
    EnableStuntBonusForAll(0);
    for(new i = 0; i < sizeof(CreatedCars); i++)


    das ist auch an ! aber mein proplem es geht nicht ! ich sehe die spiele im radar nicht ????


    Hilfe ;( ;( ;( ;(