Peinliche Frage...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ok... ich habe erhlich gesagt lange überlegt ob ich hier frage... aber ich möchte gern eine Variabel (nennen wir sie x) mit einem wert vergleichen...


    so hier:


    if x==0; return SCM (playerid,ROT,"X ist Null!");


    x ist natrülich vergeben und funktioniert. ich möchte nur das der wert x nicht höher ist als ein fester wert... aber wie vergleich ich nun x mit einem wer wie 0 ?


    ich dachte immer das geht so hier oder?



  • So :


    if(x==0) return SCM (playerid,ROT,"X ist Null!");


    e: bin mir jetzt gerade garnicht mehr so sicher ob ich die Frage kapiert habe xD

  • hm... leider nciht cih zeig euch mal was ich vor habe:


    ocmd:seth(playerid,params[])
    {
    new pID,health;
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,health))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /sh [PlayerID] [Energie]");
    if(health>=100)return SCM(playerid,ROT,"Die Energie ist maximal 100!";
    if(pInfo[playerid][Rang] > 1)
    {
    SetPlayerHealth(pID,health);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!");
    }
    return 1;
    }



    der befehl klappt wunderbar aber ich mcöhte halt nicht man über 100 "Energie" eingibt...


    Edit:
    Das war mal ein komplett freier Post ich bitte um löschung...


    Wer lesen kann ist im vorteil ich habe eine Klammer zu vergessen... Problem gelöst... trotzdem danke



    *Peinlich*


  • ocmd:seth(playerid,params[])
    {
    new pID,health, Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,health))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /sh [PlayerID] [Energie]");
    if(leben>=100)return SCM(playerid,ROT,"Die Energie ist maximal 100!";
    if(pInfo[playerid][Rang] > 1)
    {
    SetPlayerHealth(pID,float(health));
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    Hab jetzt aber nicht auf Optimierung geachtet

  • Hab jetzt aber nicht auf Optimierung geachtet


    Aber wenigstens schauen was man schreibt ^^


    Das IsPlayerConnected macht da mal gar keinen Sinn :D


    Macht das mal so:


    ocmd:seth(playerid,params[])
    {
    new pID, Float:leben, health;
    if(sscanf(params,"ui",pID,health))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /sh [PlayerID] [Energie]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    GetPlayerHealth(pID,leben);
    if((floatround(leben)+health)>=100)return SCM(playerid,ROT,"Die Energie ist maximal 100!";
    if(!pInfo[playerid][Rang]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!");
    SetPlayerHealth(pID,float(health));
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also ich habs so, und es geht alles wunderbar...

    ocmd:sethp(playerid,params[])
    {
    new pID, health;
    if(!IsSpielerTeamler(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Adminlevel reicht nicht aus!");
    if(sscanf(params, "ui",pID, health))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /sethp [ID/Name] [HP]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(health < 0 || health > 100) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Anzahl muss zwischen 0 - 100 liegen!");
    {
    new str2[128];
    format(str2,sizeof(str2),"Du hast den jeweiligen Spieler %d HP gegeben!",health);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,str2);
    SetPlayerHealth(pID, health);
    }
    return 1;
    }


  • Habe nur seinen code schnell bearbeitet


    außerdem
    if((floatround(leben)+health)>=100)return SCM(playerid,ROT,"Die Energie ist maximal 100!";
    SetPlayerHealth(pID,float(health));?(
    Set = Setzen
    Give = Geben da hat woll einer nicht aufgepasst ;D

  • So stimmt das net wenn er die Leben setzen will aber nicht über 100 spielen die alten doch garkeine rolle


    :wacko: Du hast mich verwirrt mit deinem falschen Code :pinch:


    Wieso fragst du auch den Heal ab von dem Spieler 8|


    Ja...dann mach das raus, egal :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ahh jetzt verstehe ich teilweise was du meinst Sorry fürs Verwirren



    ocmd:seth(playerid,params[])
    {
    new pID, Float:health;
    if(sscanf(params,"ui",pID,health))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /sh [PlayerID] [Energie]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    if(strval(health)>=100)return SCM(playerid,ROT,"Die Energie ist maximal 100!");
    if(!pInfo[playerid][Rang]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!");
    SetPlayerHealth(pID,health);
    return 1;
    }



    //edit @GreenG:


    Nicht unbedingt nötig -> #define SCM(%0,%1,%2; SendClientMessage(%0,%1,%2); So sollte es auch ohne gehen
    wir kennen diese Funktion oder Definierung nicht

  • Ahh jetzt verstehe ich teilweise was du meinst Sorry fürs Verwirren


    Was machst du denn jetzt da :D


    Dein Code ist schwachsinn :D


    Es muss so aussehen:


    ocmd:seth(playerid,params[])
    {
    new pID, health;
    if(sscanf(params,"ui",pID,health))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /sh [PlayerID] [Energie]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    if(health <= 0 || health > 100)return SCM(playerid,ROT,"Die Energie ist maximal 100!");
    if(!pInfo[playerid][Rang]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!");
    SetPlayerHealth(pID, float(health));
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S