Bräuchte mal Hilfe mit einem Stock (Array)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, könnt ihr mir sagen wo bzw. wie ich den Fehler behebn kann?


    error 033: array must be indexed (variable "textdraw")


    stock ShowTextdraw(playerid, textdraw[])
    {
    if(textdraw=="LoginBildschirm")
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[4]);
    }
    }


    Lg

  • Ich versteh den zusammenhang ned so ganz, aber ich denk mal es reicht, wenn du im methoden kopf die eckigen Klammern wegnimmst.
    also statt: stock ShowTextdraw(playerid, textdraw[])
    das hier: stock ShowTextdraw(playerid, textdraw)


    //edit: Ich versteh auch ned wirklich, warum du das mit nem String vergleichen willst ? :O

  • Ich versteh den zusammenhang ned so ganz, aber ich denk mal es reicht, wenn du im methoden kopf die eckigen Klammern wegnimmst.
    also statt: stock ShowTextdraw(playerid, textdraw[])
    das hier: stock ShowTextdraw(playerid, textdraw)


    //edit: Ich versteh auch ned wirklich, warum du das mit nem String vergleichen willst ? :O

    Bitte unterlasse es irgendwelche Codes zu posten wenn du keine Ahnung hast danke :).
    Der fehler liegt darin das du es in einem string vergleichen willst ohne strcmp zu verwenden so wendest du es in diesem fall an


    if(strcmp(textdraw,"LoginBildschirm",false)==0)

  • nein kann man nicht. Is aber eh ned so sinnvoll etwas scriptinternes mit strings statt mit nummern zu berschreiben.


    Zitat von midomen


    Bitte unterlasse es irgendwelche Codes zu posten wenn du keine Ahnung hast danke :).

    @ midomen, ja ich hätte ihm auch sagen können, dass es funktioniert, wenn er strcmp nutzt. Aber wenn jemand sowas zambaut sollte man jemanden schon darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, einen String als Referenz zu nehmen. Aber hey, wenn du das was du gemacht hast helfen nennst, dann bitte ;)

  • stock ShowTextdraw(playerid, textdrawid)
    {
    switch(textdrawid)
    {
    case 0:
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, StartBildschirm[4]);
    }
    case 1:
    {
    //Und so weiter
    }
    }
    }


    So währe es sinvoller

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • nein kann man nicht. Is aber eh ned so sinnvoll etwas scriptinternes mit strings statt mit nummern zu berschreiben.


    @ midomen, ja ich hätte ihm auch sagen können, dass es funktioniert, wenn er strcmp nutzt. Aber wenn jemand sowas zambaut sollte man jemanden schon darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, einen String als Referenz zu nehmen. Aber hey, wenn du das was du gemacht hast helfen nennst, dann bitte ;)

    Ich sag ja nicht das das sinn ergibt was aber macht aber ich habe ihm gezeigt was man bei so einem error machen muss du nicht ;).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich sag ja nicht das das sinn ergibt was aber macht aber ich habe ihm gezeigt was man bei so einem error machen muss du nicht ;).


    Ich denke das is auch ned Sinn der Sache. Klar Fehler erklären kann auch der Fehlerklärbär. Aber wenn man jemanden nicht darauf hinweist, dass er grad den übelsten Müll produziert hat dieses Forum keinen Sinn. Und ich finde es nen Schmarrn, wenn er zwar jetzt den Fehler draussen hat aber das eigentliche Problem nicht behoben hat.