Beim specen keine Anfragen annehmen könnne

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    die meisten kennen bestimmt das Problem, dass viele User nachprüfen ob ein Admin sie beobachtet.. entweder Sie geben Ihm geld oder zeigen die Stats o.ä
    Wie könnte man das einstellen das man im Spec-Modus keine Anfragen bekommen kann, sprich dass der User die Meldung bekommt dass der Admin nicht in seiner Nähe ist ?

  • beim starten des /tv einfach ne PVar auf 1 setzen,diese dann bei /givemoney oder /showlicenses vergleichen.Falls sie 1 ist,Kein Geld geben möglich,falls 0 ist,dann kann man das Geld geben.
    Achja,bei dem Abschalten des /tv nicht vergessen die Var auf 0 zu stellen:D

  • So, damit ich keinen extra Thread erstelle poste ich es hier rein:


    Ich habe die Zeit gefunden es umzusetzen, kann es jedoch nicht testen da ich alleine bin ..
    Wollte mal fragen ob das so klappen würde:


    new spectate[MAX_PLAYERS];
    ocmd:lookat(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,keineadminrechte);
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"VERWENDUNG: /lookat [Spielername/ID]");
    if(afk[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Im AFK-Modus kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,FAIL,"Der Spieler ist nicht online.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectateVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(pID));
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    spectate[playerid]=1;
    }

    else
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid,pID);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    spectate[playerid]=1;
    }

    return 1;
    }



    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new pID,betrag,text1[128],text2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,betrag)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"VERWENDUNG: /pay [Spielername/ID] [Betrag]");
    if(afk[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Im AFK-Modus kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,FAIL,"Der Spieler ist nicht online.");
    if(!PosFinder(5.0,playerid,pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    if(spectate[pID] == 1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
    GivePlayerMoney(pID,betrag);
    format(text1,sizeof(text1),"Du hast %s %i$ gegeben.", SpielerName(pID),betrag);
    format(text2,sizeof(text2),"%s hat dir %i$ gegeben.", SpielerName(playerid),betrag);
    SendClientMessage(playerid,GIFT,text1);
    SendClientMessage(pID,GIFT,text2);
    SetPVarInt(playerid,"Geld",betrag);
    SetPVarInt(pID,"Geld",betrag);
    return 1;
    }

  • du brauchst mich mit pvars arbeiten, nur beim speichern mit getplayermoney.
    Ich hab mir jetzt nicht dein Code angesehen, aber um dein Code zu lösen:
    Setz deine pID global, dann fragst du unter pay ab, ob pID spectated(global), falls ja sag ihm einfach er ist net inder nähe

    KleineHilfe 2.0

  • du brauchst mich mit pvars arbeiten, nur beim speichern mit getplayermoney.
    Ich hab mir jetzt nicht dein Code angesehen, aber um dein Code zu lösen:
    Setz deine pID global, dann fragst du unter pay ab, ob pID spectated(global), falls ja sag ihm einfach er ist net inder nähe


    Du könntest auch direkt in deiner Funktion PosFinder abfragen, ob der Spieler im Spectate-Mode ist und falls ja 0 returnen. Dann müsstest du das nicht in jedem Befehl ändern.

    Aber so würde es auch funktionieren oder ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen