Keine Antworten mehr im Marktplatz

  • Haltet ihr es fuer sinnvoll die Antworten im Marktplatz zu sperren? 69

    1. Nein! (33) 48%
    2. Ja! (29) 42%
    3. Es ist mir egal. (7) 10%

    Guten Tag Zusammen!


    Dies ist meine 1. Kritik ueberhaupt, trozdem finde ich das sie es Wert ist gehoert zu werden.


    Wer nicht weiss worum es geht:


    http://forum.sa-mp.de/allgemei…latz-themen-3#post1555287


    Warum Kritisiere ich das man keine Antworten mehr im Marktplatz verfassen darf/kann?


    Ganz einfach:
    In der Vergangenheit mussten sich User die etwas zum Verkauf stellten kritischen Fragen stellen. Dies ist nun nicht mehr moeglich. Ebenfalls kann man nun keine User mehr davon in Kentniss setzten, sollte man schon mal postive oder aber auch negative Erfahrungen mit dem Verkaeufer gemacht haben.
    Ausserdem gibt es besser Wege um damit umzugegen wie z.B.: Alle im Marktplatz geschriebenen Beitraege nicht als Nutzerbeitraege zaehlen zu lassen, den Bereich zu moderieren oder einfach haertere Strafen zu verhaengen.


    Ebenso trifft es die Leute die gar nichts damit zutun haben:


    Leute die einfach nur Beitraege sammeln wolten koennen das noch in genug anderen Themen/Foren machen und wirklich Serioese Verkaufer/innen oder Leute die die Erfahrungen mit dem Verkaeufer/inn gemacht haben und diese gerne mit uns teilen moechten bleibt dies nun aber verwehrt.


    Ich prophezeihe einfach mal das es innerhalb von 1 Woche einen Anstieg an Prangern von Betrogenen Usern oder Betrugsversuchen gibt.


    Da ich nicht wirklich Wort gewand bin, und leider eine kleine Schwaeche in der Rechtschreibung hab, bitte ich eventuelle Rechtschreib- & Grammatikfehler einfach zu ueberlesen.


    Hier noch die obligatorische Umfrage:


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Zitat

    In der Vergangenheit mussten sich User die etwas zum Verkauf stellten
    kritischen Fragen stellen. Dies ist nun nicht mehr moeglich.

    Ebert und Werk schufen PN.


    Zitat

    Ebenfalls
    kann man nun keine User mehr davon in Kentniss setzten, sollte man schon
    mal postive oder aber auch negative Erfahrungen mit dem Verkaeufer
    gemacht haben.

    Den Pranger-Bereich gibt's nicht ohne Grund.




    Ich hatte sowas in der Richtung vorgeschlagen gehabt, das aus gutem Grund.
    Im Bereich wird nur gespammt (Beitragszähler an oder nicht - Latte).
    Angebote wurden runter gemacht, dumme Fragen wurden gestellt und Verkäufer teilweise hart kritisiert. Nur um dem Thema zu schaden...


    Persönliche Meinung: Nix da, ich finds so besser!
    Und wer nicht in der Lage ist, selbstständig zu handeln, sollte sich einen gekonnten Mittelsmann suchen. :evil:


    So far.

  • Das eigentliche Problem war/ist ja eigentlich.
    die Beitragsfarmerrei, die Verleugnung anderer User, Sinnlose Bewertungen im Marktplatz, die dort nichts verloren haben.
    Dazu noch das schlecht reden.


    Alternativ, kann man auch einen Moderator in einem Verdachtsfall anschreiben.


    Zu dem dürft ihr nicht vergessen, das ein Forum kein Handelsplatz ist.
    Es wäre allgemein besser diesen einfach zu schließen und ihn nie wieder aufzumachen.
    Der Marktplatz ist aktuell das Hauptproblem Nr. 1

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja mich stört das zwar nicht, doch das finde ich irgendwie sinnlos , dann sollten überall Foren Gesperrt werden und wir schreiben alle per PN ....


    Bringen tut es nicht, mehr Spam gibt es im Scripting bereich als unter Marktplatz. :sleeping:

  • Man könnte ja auch Vorbedingungen für den Marktplatz schaffen.
    Posts nur mit mind. halbjährlicher Mitgliedschaft und einer Mindestanzahl von 50-100 Posts. Außerdem zählen dort die Beiträge nicht zur Beitragszahl.
    Das wäre doch mal schön. Hatte zuletzt auch das Bedürfnis wo drunter zu posten.


  • Wenn dann aber komplett und nicht nur so halb.
    Das gehoert aber eher nicht hier her^^


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread


  • Natürlich gehört das hier her.


    Oder ist deine einzige Lösung, das erlauben von Posts?


    Nein, ich habe ja oben mehrere Loesungswege angegeben.
    Aber ich denke das haerte Strafen oder freischalten von Posts oder auch die mind. Anforderungen hoeher setzten.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Ich prophezeihe einfach mal das es innerhalb von 1 Woche einen Anstieg an Prangern von Betrogenen Usern oder Betrugsversuchen gibt.

    Alles Heil unserem Messias :p

    Oder man lässt die Beiträge einzeln freischalten von den Moderatoren. Dann haben die Mods mal keine Langweile ^^

    Ja, wir haben durchaus nichts sinnvolleres zu tun, gute Lösung.


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich, was die neue Regelung angeht auch leicht skeptisch. Dennoch muss ich zugeben, dass die Wirkung definitiv größer als ihre Nebenwirkung ist.
    Wenn ich mir mal so die letzten Posts in Erinnerung rufe, oder gar ganze Threads, die im Marktplatz vertreten waren, ging es im Allgemeinen sowieso nur darum irgendeinen unnötigen Kokolores gegen den Handel zu schreiben, sofern man überhaupt in der Lage war, sich noch auf den Handel zu beziehen und nicht direkt über Fußball gesprochen hat.


    Einzelne Fragen, wie sie bislang der Fall waren, können problemlos via PN gestellt und bei Bedarf als FAQ vom Autor nachgetragen werden - ähnlich wie bei eBay.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Aber ich denke das haerte Strafen


    Hat ja nichts gebracht und sowie sich die aktuelle Moderationslage entwickelt, können wir da auch nicht gegen steuern


    freischalten von Posts oder auch die mind. Anforderungen hoeher setzten.


    Ich hab auch was besseres zu tun, als alle 5 Minuten einen Post im Marktplatz mir ansehen zu müssen und zu entscheiden ob ich den freischalte.
    Danke nein.
    Schlechteste Lösung überhaupt :pinch:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @ditract:
    Meinst du das hier?


    http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=545


    Sieht irgendwie genauso aus, wie wir das aktuell haben, nur das man posten kann :P
    Dafür finde ich den Preis von 20€ doch sehr happig

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was genau kann man sich darunter vorstellen? Zu viele Meldungen/Beiträge die es zu löschen/kontrollieren gilt oder?


    Das sich die Zahl der Meldungen mehr als verdreifacht hat, ist wohl kein Geheminis.


    Was ich aber meine ist eher, das sich einige Teamler darauf verlassen, das andere ihre arbeit machen.
    Deswegen gibt es ja auch die Sektionsmoderatoren, die uns eine Menge arbeit abnehmen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen