wie macht man ein carsystem, das zb. der "job" in meinem RL Script (NON GF!! ) erlaubt, mit dem CMD /verkaufen ein auto verkauft? in meiner *.ini datei kann ich ja selbst machen, nur ich will wissen wie man das macht das er dann der owneer ist also der der verkauft
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sollte das Auto gekauft sein würde ich den Namen des Spielers per
GetPlayerName //heraus finden lassen
und per GetPlayerVehicleId // die id des Cars herausfinden lassen wenn er drinne sitzt
und das würde ich dann in einer CFG speichern lassen und per if(strfind würde ich dann überorüfen lassen ob dem Spieler das Car gehört -
hm, also ich brauche was damit man, wenn man am ratshaus /autohaus nimmt, und dann zum chekcpoint fährt, das man wenn man den checkpoint used, das dann derjenige ein /verkaufen cmd benutzen kann.
und .. wie würde man dann dieses auto überhaupt in ner variable speichern? -
nen beispiel
enum CarInfo
{
Auto,
}
new AutoInfo[MAX_PLAYERS][CarInfo];herausfinden der id
new bla;
bla = GetPlayerVehicleID(playerid);
AutoInfo[playerid][Auto] = bla; -
bin ich so doof, oder muss man das net verstehen? also ich wüsste jetzt gerne nur noch wie man durch etwas ( wie hier der checkpoint) jemand ein CMD benutzen kann, aber der cmd soll niemand anders benutzen, solange der jenige nicht im checkpoint war.
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benutzt du Godfather
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nun ja, nur die register funktion. ach und die fscheine (boot ect.) sind wie in gf definiert.
aber sonst nichts ausm GF. -
auch kein PlayerToPoint
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doch klar. das hab ich xD
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dann lässt du per Command mit
SetPlayerCheckPoint(playerid,X,Y,Z,radius);//musst du durch deine koords ersetzeneinen Checkpoint erstellen und der kauf befehl der nur an der Stelle funktionieren soll
geht mit
..............command
{
if(PlayerToPoint(radius,playerid,X,Y,Z))//überprüfen ob er am punkt ist -
omfg du verstehst das garnet ich sagte: nur personen die einen checkpoint betreten sollen diese CMD funktion benutzen können!
jetzt verstanden?
aber diese CMD funktion ÜBERALL.
also nur einmal diesen checkpoint berühre, dannach soll der CMD für den spieleer frei sein! -
ja da beim PlayerToPoint sollen die gleichen Koordinaten rein wie beim Checkpoint
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-..- du ließ VIIIIIIIIIIIEL zu wenig!
HIER:
Zitataber diese CMD funktion ÜBERALL.
also nur einmal diesen checkpoint berühre, dannach soll der CMD für den spieleer frei sein!so -.- boa leute leute ... leute gibts die lesen kaum xD
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Definiere eine Spieler Variable, stell sie auf 1 und speicher sie und Lade sie wieder,
sobald der Wert auf 1 steht , einfach ne abfrage erstellen darf der Spieler diesen Command überall nutzen,
ansonsten nicht -
uhm ... pawno beispiel?
denn ohne was "zusehen" bin ich noch net so gut
aber zumindest black versteht es -
achso sorry das ich nicht aufgepasst habe
Header
new Allow[MAX_PLAYERS];
new CheckPoint;unter OnGameModeInit
CheckPoint = SetPlayerCheckPoint(............unter OnPlayerEnterCHeckPoint
if(CheckPoint)
..........
........
Allow[playerid] = 1;und dann beim Command
...........Command
if(Allow[playerid] == 1)
{}
else
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,Text);
}wenn du es nicht verstehst kann ich das auch nochmal ausführlicher machen
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nur eins versteh ich net: if(CheckPoint)
..........
........
Allow[playerid] = 1;was soll in den punkten dort kommen?
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den Checkpoint wieder verschwinden lassen
DiesablePlayerCheckPoint(playerid); -
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uhm, wieso eig. n new checkpoint? bin ich wieder heute soweit das ich alles vom scripten vergessen habe? xD
klärt mich mal pls auf wieso man nicht einfach den so macht:
check1 = CreateCheckpoint (oder wqie ging das noma? xD)