[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Ich such eine neue Grafikkarte + neuen Prozessor, damit verbunden ein neues Mainboard.
    Auf dem Mainboard brauch ich einen PCI Slot.


    Insgesamt stell ich mir so 600 bis 700 € vor.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann könnte ich wenigstens den RAM mit nehmen, ansonsten muss ich wohl bis zu 800 € gehen, wenn ich noch DDR4 RAM kaufen muss ^^
    Was solls - machen wir 900 €.


    Wozu geht man denn arbeiten D;

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beitrag von ArTeX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fail ().
  • 4x4GB ist die schlechtere Wahl bei Dual-Channel Boards. Immer die 2 Riegel nehmen. So hat man weniger Stromverbauch, belastet weniger Lanes und man entlastet den RAM-Controller, der dann nämlich mit einer geringeren Spannung auskommt. Und da der in der CPU liegt wird die dadurch auch kühler.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der ist aber echt deutlich überteuert. Da macht man als Privatmensch selbst 200 Euro Gewinn.
    Wenn du wirklich keinen Zusammenbauen willst würde ich eher sowas nehmen.
    http://www.ebay.de/itm/Gamer-P…2fd77b:g:u~UAAOSwPcVVspva
    So in die Richtung, aber mit Selbstzusammenstellung bist du deutlich besser dran...

  • Ich suche für meinen PC ein Lautsprechersystem. Es sollte Surround-Sound haben und zwischen 50€ und 100€ kosten.
    http://www.amazon.de/gp/produc…585296347&pf_rd_i=desktop
    Was haltet ihr von diesem?



    Brauch ich dafür dann ne extra Soundkarte oder reicht der Ausgang des Mainboards? Habe das MSI Z97 G43

    Der Ausgang funktioniert bietet aber nicht die beste Qualität
    Eine extra Soundkarte lohnt sich erst ab 70€+


    Die Logitech Anlage ist bei dem Preissegment recht gut, allerdings solltest du keine Qualität wie bei Sennheiser oder Teufel erwarten, die die ganze Straße zum beben bringt



    Wenn du 30€ mehr investierst kannst du allerdings von Creative eine recht solide Anlage mit einer externen Soundkarte kaufen -> Bessere Wiedergabequalität.
    Einen Nachteil haben die aber, undzwar schalten sich diese ab wenn kein Ton mehr kommt und gehen an sobald man etwas wiedergibt (In manchen Situationen nervig, aber stromsparender :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Vepixx ()

  • @Vepixx
    Danke für die Antwort.


    Ich investiere gerne in eine Soundkarte. Kannst du mir da eine empfehlen? Wenn möglich PCI, wenns nicht geht muss ich halt meine WLan-Karte ausbauen ^^


    Ich möchte mit der Anlage auch nicht das ganze Haus beschallen, sondern nur am PC ein bisschen Musik hören und zocken.
    Dann probier ich mal die Logitech

  • @Vepixx
    Danke für die Antwort.


    Ich investiere gerne in eine Soundkarte. Kannst du mir da eine empfehlen? Wenn möglich PCI, wenns nicht geht muss ich halt meine WLan-Karte ausbauen ^^


    Ich möchte mit der Anlage auch nicht das ganze Haus beschallen, sondern nur am PC ein bisschen Musik hören und zocken.
    Dann probier ich mal die Logitech

    Dann reicht die logitech vollkommen.
    Ich bin Mit der soundblaster Z von Creative zufrieden.


    http://m.creative.com/de/p/sound-blaster/sound-blaster-z

  • Aus unerklärlichen Gründen werde ich für Finanzierungsanträge abgelehnt, trotz 1-2 Monate Wartezeit, hohem Nettogehalt (für die Ausbildung) und dass ich keine Schulden habe oder negativ in der Schufa eingetragen bin. Deshalb möchte ich nicht länger mehr warten und habe beschlossen, 3 Monate lang zu sparen, sodass ich auf 1100€-1200€ kommen kann (sodass ich auch genug Freiraum habe für meine bisherigen Aktivitäten, bringt nichts wenn ich den Rest des Monats pleite bin). Was auch immer.


    Mein maximales Budget liegt bei 1100€. Und da ist auch keine 1300€ oder mehr rauszuholen, es liegt bei 1100€. Kann auch gerne drunter sein!
    Ich habe mit den bisher erstellten PCs die mir da gezeigt wurden sind mal angeschaut und verbessert, sodass es in meinem Budget liegt.
    Vorher war nämlich der Fall, dass Mindfactory gesagt hat, maximal 1000€ für eine Finanzierung.
    Da ich keine Lust habe, in 2 Jahren wieder aufzurüsten, habe ich mir gesagt, dass ich direkt aushole.


    Mein bisheriger zusammengestellter PC


    Ich werde diesen PC fürs Zocken hauptsächlich nutzen. Videos rendern etc ist bei mir kein Alltag und kommt seltener vor.


    Meine Fragen:

    • Reicht der mit enthaltene Kühler / Lüfter von Intel, oder werden mehr benötigt / ein anderes benötigt? Falls ja, welches ist empfehlenswert?
    • Packt er aktuelle Games ohne Probleme auf Ultra? GTA 5, Life is Strange, Outlast, Assassins Creed etc?
    • Geht es günstiger, aber immernoch leistungsstark?
    • Würde man die gleiche Stärke / Leistung mit AMD für einen günstigeren Preis hinkriegen?
    • Würdet ihr was an der Hardware ändern? Anderen Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher o.Ä.?
    • Sollte man zur GTX 970 oder R9 390x greifen? Was ist leistungsstärker? Lohnt sich das Ergreifen zur R9 390x?
    • Ist die Zusammenstellung passend? Oder passt etwas nicht miteinander? z.B. Mainboard mit Prozessor, Grafikkarte o.Ä.?
    • Sind 600 Watt zu viel? Geht es günstiger? Bessere Netzteile für günstigeren Preis?
    • Welche Werkzeuge benötige ich fürs Zusammenbauen? Abgesehen von Schraubendreher? Wie groß sind die? Sehr klein, oder normale Größe?
    • Würde dieser PC unter Volllast sehr störend laut sein?

    Würde mich über ausführliche Antworten freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Azure () aus folgendem Grund: E1: Text überarbeitet E2: Neuer Link, neue Fragen

    • Also Kühler reicht erstmal für den Anfang -Temperatur zu hoch -> Neuer Lüfter
    • Ultra auf FHD wahrscheinlich schon, wobei es da auch eventuell high auf Ultra Grenzen gibt. Aber die Unterschiede der Grafik merkt man kaum
    • Leistung hast du eig schon recht gut rausgeholt - Mehr braucht man für gutes Gamingerlebnis nicht, außer natürlich 4k und mehrere Bildschirme
    • Mainboard: http://www.mindfactory.de/prod…4-ATX-Retail_1024495.html RAM: http://www.mindfactory.de/prod…L13-Dual-Kit_1012486.html
    • Die GTX läuft leiser und auch kühler auf gleicher Leistung. Die 8GB vRAM holt man bei der Leistung nicht wirklich raus
    • Mit der GTX 970 würde auch 550 Watt reichen aber 600 bist du auf der sicheren Seite und hast Platz für mehr
    • Schraubendreher, eventuell Wärmeleitpaste und flinke Hände -> Pass abre auf beim Zusammbau und erde dich kurz an einem Teil, wie z.B. einer Heizung
    • Es kommt ganz auf die Gehäuselüfter bzw. Prozessorkühler an. Wird es dir zu laut schau dich nach einem vernünftigen Silent Lüfter um

    Netzteil: http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Bronze_857818.html