[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Rein theoretisch brauchst du aber keinen Aftermarket Kühler. Der CPU hat einen Kühler dabei und der reicht, sofern du nicht wirklich ein ultimativ leises System haben möchtest, obwohl es dann sicherlich andere Punkte gibt an denen man eher optimieren könnte.
    Da der Prozessor eh nicht zum Übertakten prädestiniert ist würde ich dann einfach erstmal beim Boxed Kühler bleiben und schauen ob der einem zu laut ist oder ob das i.O. ist.

  • Der Xeon ist sehr wahrscheinlich stärker was Multicore/Multithreaded Anwendungen angeht.
    Im Singlecore/-Thread Bereich sind die beiden relativ gleich auf.


    Der i5 hat halt den Vorteil, dass man die neuere Technologie hätte und damit z.B. DDR4 nutzen kann.


    Kommt halt stark auf deinen Anwendungsbereich an.
    Grundlegend sollte man heute aber auch in der Bucht günstig DDR3 RAM und ein passendes Mainboard schießen können für nen angemessenen Preis. Tendenziell würde zum Xeon greifen. :P

  • Mein RIG:


    Gehäuse+Netzteil:
    NZXT S340 Black Edition
    Be Quiet 750 Watt Bronze Zertifizierung.


    System:
    Windows 10 Pro
    Prozessor: i7-4790K @4.4 GHz
    Graka: GTX 1080 Strix Advanced Edition
    Mainboard: Asus Maximus Vii Hero
    RAM: Corsair Vengeance Pro Series 16GB DDR3L RAM
    Festplatten:
    250GB SSD Samsung 850 Evo
    2x 1 TB HDD Western Digital


    Cooler:


    CPU: Corsair Water Cooling Hydro Series H100i (2 Radiatoren)
    Gehäuse: 2x NZXT Gehäuse Cooler
    Grafikkarte: Stock Cooling (3x Fans)


    Monitore:
    1. iiyama G-MASTER GB2488HSU-B2 Full HD @144hz
    2. iiyama PROLITE XB2483HSU-B1 Full HD @60hz


    Beleuchtung:
    NZXT Hue+ RGB
    Rote ROG Beleuchtung des Mainboards
    RGB Grafikkartenbeleuchtung


    Peripherie&Co:
    Tastatur: Roccat Isku FX
    Maus: Logitech G500s
    Kopfhörer: AKG K240s
    Mikrofon: Antlion Audio ModMic 4.0 mit Mute Schalter
    WLAN-Adapter: Netgear AC1200 5 GHz Unterstützung
    Router: FRITZ!Box 6360 Cable
    Internet: 100k Leitung Kabel Deutschland


    Games:
    Steam Account mit über 100 Top Titeln
    Origin Account mit wenigen Klassikern von EA
    U-Play Account The Division und wenige andere UBI Games


    Bilder:


    http://puu.sh/rH3Cw/84eb02832e.jpg
    http://puu.sh/rH3Ca/588ab4cbca.jpg
    http://puu.sh/rH3BH/cc61129799.jpg
    http://puu.sh/rH3J9/1643b5ac9f.jpg


    Geschossen in Low Light Verhältnis mit OnePlus 3 A3003 Graphite


    Was haltet ihr davon? Ist der PC gut oder nicht? Feedback bitte :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


    Einmal editiert, zuletzt von blackjan ()

  • - Netzteil total überdimensioniert. Für das gleiche Geld hättest du ein qualitativ hochwertigeres bekommen.
    - Die GTX1080 für in FullHD zu spielen? Naja, das Geld hätte man vermutlich besser anlegen können.
    - Die Corsair H100i hat einen Radiator und vier 120mm Lüfterplätze (zwei pro Seite). Wenn du da nicht irgend einen strange Mod durchgezogen hast, was aus P/L Sicht nicht gerade ideal wäre.
    - Das LED Band finde ich zu heftig offensichtlich reingeklebt, liegt vielleicht aber auch an der Perspektive.
    - So viel Geld und dann ein Membrankeyboard. :S


    Was möchtest du nun eigentlich hören? Der Rechner scheint ja wohl bereits gekauft zu sein. Wenn ich dir jetzt sage, dass du da mächtig Geld verbrannt hast bringt dir das ja auch nix.
    Wenn du nur den E-Pimmel zeigen wolltest: Du hast da mächtig Geld verbrannt! :whistling:

  • Mir ist eh fraglich wie der Wert von Top Spielen auf Steam und Co. oder vom Internet den PC verbessert.
    Wenn der PC das machen kann problemlos was er soll dann ist er gut.
    Und wenn man selber damit Zufrieden ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Meiner Meinung nach mal wieder gekauft nach "Ich kauf einfach das beste" ohne darauf zu achten, was in irgendeiner Weise an die Arbeits/Spielverhältnisse anzupassen ist.
    Natürlich kann man hier ein Computer Setup posten und ja der ist natürlich schnell, aber ob das wirklich sinnvoll für dich war ist fraglich.


    Du kaufst ja auch kein Ferrari, um damit jeden morgen zur Arbeit zu fahren.

  • Wollte nur fragen ob der PC gut ist, danke für dein Feedback... Bei der Wakü war ich mir nicht ganz sicher... Das LED Band ist aus der Perspektive nur sehr offensichtlich aus anderer Sicht viel besser. Hatte vor irgendwann mal SLI zu machen deswegen so ein starkes Netzteil...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • Sowas sollte man zu Beginn entscheiden. In zwei Jahren eine weitere veraltete GraKa zu kaufen und dazu zu stecken ist nicht gerade sinnvoll.
    Dagegen sprechen Energieeffizienz und Preis-/Leistungsverhältnis.


    Zumal du für FullHD keine GTX1080 brauchst. Vom i7 reden wir erst gar nicht, solange du keine extrem CPU lastigen Anwendungen ausführst bringt dir ein i7 kaum einen Vorteil ggü. einem i5.

  • Sowas sollte man zu Beginn entscheiden. In zwei Jahren eine weitere veraltete GraKa zu kaufen und dazu zu stecken ist nicht gerade sinnvoll.
    Dagegen sprechen Energieeffizienz und Preis-/Leistungsverhältnis.


    Zumal du für FullHD keine GTX1080 brauchst. Vom i7 reden wir erst gar nicht, solange du keine extrem CPU lastigen Anwendungen ausführst bringt dir ein i7 kaum einen Vorteil ggü. einem i5.


    Photoshop und Cinema 4D!? Egal hab ich nicht geschrieben ...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • Nix?
    Für 1100€ nur eine GTX960...
    Typische Abzocke von Ahnungslosen. :D

    Dieser Rechner ist spitze für diesen Preis.
    Stimme dir nicht zu.

  • Dieser Rechner ist spitze für diesen Preis.Stimme dir nicht zu.

    Für den Preis ist es im Endeffekt immernoch Abzocke..
    Mal als Vergleich: https://www.mindfactory.de/sho…7aac5343b801c58f2d47a3dd7
    Das ist ein PC der für ca. 1200€ Spitze ist, Der PC von Medion hat dagegen bestimmt ein schlechtes Netzteil und ist im Endeffekt aufgrund der Graka Leistungsschwächer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen